Es ist ja schon August…

… und ich muss gestehen, dass ich mir den Oktober herbei wünsche. Auch wenn ich noch viele Lücken habe, möchte ich jetzt einfach die Prüfung schreiben und nach mir die Sinnflut. Ich kann meinen Schreibtisch und meine Gesetze nicht mehr sehen. Von dem vielen Schreiben habe ich schon ziemliche Probleme mit meinem Handgelenk. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Handgelenkschienen gemacht? Die Dame in der Apotheke sagte mir, dass sie solche Schienen nicht empfehlen kann und auch nicht zu Verbesserungen führen würde. Stattdessen hat sie mir Voltaren empfohlen.
Am Wochenende habe ich mit meinem Mann einen Kurztrip gemacht und es hat wirklich sehr gut getan, einfach mal was anderes zu sehen. Ich war auch sehr überrascht darüber, wie gut ich abschalten konnte. So einen Tapetenwechsel kann ich jedem nur empfehlen. Dann läuft es danach wieder um so besser :-).
Ich wünsch Euch eine gute Lernwoche!!!

8 Gedanken zu „Es ist ja schon August…

  1. Suche dir eine Apotheke, welche sich mit Globuli auskennt und lasse dir entsprechende geben. Hat mir in der Prüfung 2011/12 den A**** gerettet, da ich auch tierische Probleme mit dem Arm hatte…

  2. Suche dir eine Apotheke, die sich mit Globuli auskennt. Hat mir in der Prüfung 11/12 auch den Ar*** gerettet, da ich auch tierische Probleme mit dem Handgelenk hatte….

  3. Hi Severine,

    Da kann ich auch ein Lied von singen. Meine Handgelenk ist meine Schwachstelle, was Sehnenscheidenentzündung betrifft.

    Ich habe eine Schiene von Futuro, die eine Metallverstärkung hat. Die Schiene hilft, aber mein Arzt ermahnt mich auch immer, sie nur im äußersten Notfall zu verwenden, damit die Hand sich nicht zu sehr daran gewöhnt und die Muskeln sich zurückbilden, die nicht mehr gebraucht werden.

    Das Schreiben ist ein wenig ungewohnt damit, geht aber. Ich gewöhne mich immer schnell daran. Ich versuche im Moment so weit es geht auf das Tragen zu verzichten. Ich denke im Verlauf der Klausurenkurse (die bei mir in drei Wochen losgehen) wird die Belastung noch steigen und es wäre blöd, wenn sie mir bei der Prüfung nicht mehr hilft ;(

    Aber altermnativ pflege ich meine Hand schon seit der Fachwirtprüfung sehr. Voltaren ist bestimmt ein guter Tip für akute Probleme. Da es bei mir so schwelt (die Hand tut nach Klausuren ein/zwei Tage weh und dann ist wieder gut), benutze ich noch meine doc Arnika-Salbe, die mir schon das letzte Jahr über gut geholfen hat. Ich scheue vor der dauerhaften Anwendung von „Chemie“ immer etwas zurück. Aber wer weiß, in den nächsten Wochen ist das möglicherweise die beste Lösung.

    Mir gehts übrigens ähnlich, ich würde gerne die Prüfung jetzt schreiben und das Elend hinter mir haben.

  4. Retterspitz Muskelcreme und damit nachts ne Salbenverband machen! Hat bei mir super geholfen!

  5. @ @Bremer: Da braucht man aber dann noch die zugehörige Portion Glauben dazu 😉

  6. Hab mich mal im Internet über Globuli schlau gemacht. Werde mich da mal vor Ort erkundigen. Die Muskelcreme klingt auch super. Vielen Dank für die Tipps!!! Die Schiene werde ich mir wohl nicht zulegen. Denke die würde mich mein Schreiben zu sehr stören. Ich bin echt mal gespannt, wie sich mein Handgelenk nach der Prüfung anfühlen wird…

  7. Also ich kann das mit dem Schmerzen total verstehen. Das hatte ich auch schon mehrmals, aber ich bin seitdem auf einem Füller umgestiegen und bis jetzt geht es noch :-S Kann sein, dass das nur temporär ist, aber ich wüsste auch nicht was ich dagegen hilft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*