Die schönen Ostertage sind vorbei!
Das lange Wochenende war wirklich super. Obwohl ich nicht viel getan habe (für die Schule) und für das Büro komme ich mir nicht so wirklich erholt vor. Aber dafür wieder wesentlich motivierter.
Deshalb heißt es jetzt auch wieder beißen. In Alles was kommt. PersG; Erbrecht; USt und ……….. Bilanz (buahhhhh)
Ich werde das ganze versuchen strukturiert weg zu arbeiten. Das heißt heute Abend werde ich mir mal wieder einen Plan schreiben müssen damit ich nicht den Faden verliere und alles durcheinander und am liebsten gleichzeitig machen will. Macht ihr euch auch so einen Plan oder lernt ihr (abgesehen von Klausuren schreiben) frei Schnauze?
Wäre auch für Tipps sehr dankbar!
Ich lerne – neben den Klausuren – leider irgendwie etwas planlos, aber irgendwie ist in dem Planlosen doch System… Ab heute gönn ich mir auch keinen freien Abend mehr unter der Woche. Ab jetzt geht es für mich in den Endspurt, denn ich werde keine Freistellung im Sommer haben…
Hallo Ihr Blogger, vor vier Jahren habe ich Examen gemacht und war hier bei NWB ebenso als Blogger dabei. Ich musste auch erst einmal wieder das Lernen lernen, war auch unstrukturiert. Ich habe bei Bannas auch sehr viele Klausuren nicht bestanden, aber das war mir egal, ich habe an der Klausur geübt und gelernt, weil doch 50 Prozent der typischen Fragen immer wieder auftauchen, auch im Examen, also Bilanzierung von Prozessrisiken, Frist in der AO, etc. Wenn man das 50 Mal gemacht hat, wird man da sicher und schnell, und das zählt doch im Examen, erstmal die leichten Punkte alle schnell sammeln und dann gucken. Im Examen habe ich alle Aufgaben fertig geschrieben und alle bestanden, auch weil ich mal wieder gelernt habe, schnell zu schreiben bis die Hand weh tut – das ist wichtiger als das Wissen haben und es nicht runter schreiben zu können…..
Euch allen wünsche ich die Kraft, am Ball zu bleiben! Unser STB-Examen ist vor allem eine Fleißarbeit.
Vielen lieben Dank Benjamin. Ich bin auch bei Bannas und daher eigentlich auch sehr zuversichtig, wenn man nur am Ball bleibt…
@ Benjamin: du hattest doch abgebrochen in 2008/09. Hast du dann 2009 nochmal geschrieben?