Erholung vorbei…

Nach einer kleinen Auszeit von Karfreitag bis Ostersonntag, habe ich heute wieder richtig durchgestartet und eine 6-stündige Bilanz-Klausur vom Knoll geschrieben. Ich fand die Klasusur schon sehr frustrierend. Zum Bestehen wird meine Leistung sicherlich nicht gereicht haben, aber das wird bis Oktober wohl noch häufiger passieren;-) Irgendwie gehört das auch dazu…

Aber die 3 Tage Auszeit haben mir nochmal Kraft gegeben um jetzt nochmal so richtig durchzustarten… Nur noch 6 Monate dann ist genau heute der erste Prüfungstag…

Also nochmal alle Kräfte sammeln und durchstarten…

2 Gedanken zu „Erholung vorbei…

  1. Knoll-Klausuren sind zuweilen auch spitzfindiger als die Steuerberaterprüfung selbst. Die Frustration ist dort quasi schon mit eingebaut. Ist Geschmackssache. Auf das Abprüfen von grundlegenden Kenntnissen kommt es in der Steuerberaterprüfung ohnehin nicht an. Das ist eine reine Shoot-out-Prüfung mit krassen Sachverhalten unter irrwitzigem Zeitdruck – quasi wie eine eigene Sportart, steuerrechtlicher Siebenkampf (Verfahrensrecht, Umsatzsteuerrecht, Erbschaftsteuerrecht, Einkommensteuerrecht, Gewerbesteuerrecht, Körperschaftsteuerrecht, Bilanzsteuerrecht).

  2. Danke für Deinen Kommentar, Steuermann.
    Deine Sichtweise des steuerrechtlichen Siebenkampfs gefällt mir sehr:-)
    Über Knoll weiß eigentlich jeder Bescheid, der sich dort anmeldet und obwohl man es weiß, frustriert es manchmal… Aber ich versuche es irgendwie zu akzeptieren und werde mich gleich heute an die nächste Klausur setzen;-) Mein persönlicher Siebenkampf geht weiter…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*