Haas und die erste Woche…

Die erste Woche ist geschafft! Das Thema war Umsatzsteuer. In der Ausbildung war das mal mein Lieblingsthema, doch seitdem ist viel Zeit vergangen. Gestern haben wir auch gleich die erste Klausur geschrieben, doch es wurde von Haas nett angefangen. Also nicht gleich das eiskalte Wasser, ich habe ein ganz gutes Gefühl, doch das täuscht ja bekanntermaßen auch oft.

Der Papierstapel am ersten Tag hat sich auch in Grenzen gehalten, es wurden vorerst nur die Skripte für Umsatzsteuer ausgeteilt. Ordner gab es allerdings nicht, aber damit kann ich auch Leben, da die Skripte wenigstens geheftet sind.

Heute ist nun ein freier Tag und ich werde später mal schwimmen gehen, denn mein Kopf muss die Stoffmengen erstmal verdauen.

Ich wünsche allen weiterhin viel Motivation! Meine kam mit Vollzeit Kursbeginn zurück und ich hoffe sie bleibt…

 

Ein Gedanke zu „Haas und die erste Woche…

  1. Wir haben bisher auch immer nur die Skripte zum aktuellen Unterricht bekommen. Das finde ich ehrlich gesagt auch ganz angenehm so 😉

    Das Schwimmen hat bestimmt gut getan, oder? Mir ging es letzte Woche zumindest nach einer Einheit Sport auch so, von daher möchte ich das umso mehr regelmäßig weitermachen die nächsten Wochen.

    Bei uns geht es gerade mit Bilanz weiter. Was steht bei euch als nächstes an? Und wie klappt das Lernen in der WG?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*