Hallo auch von mir…

Hallo zusammen,

die letzten Jahre habe ich als stille Leserin den Blog verfolgt. Nun bin ich selbst dabei. Vielen Dank an dieser Stelle den Verantwortlichen beim NWB-Verlag. Ich freue mich dabei sein zu dürfen.

Auch Danke an Marcel für das nette „Start-Bild“ :-).

Den Satz ,,schönes Wochenende“ sehe ich inzwischen immer sehr zweigeteilt. Zum Einen kann ich mich da zwei Tage voll auf’s Lernen konzentrieren, zum Anderen ist es aber doch schade um das Privatleben, was man als Prüfling eben gerade nicht hat.

Ich habe diese Woche meine Ladung zur Prüfung erhalten. Bin jetzt also offiziell eine Nummer (Gruß und Danke an einen Mitstreiter vom letzten Jahr :-P) und es gibt kein zurück mehr.

In diesem Sinne: allen Lerngeplagten ein erfolgreiches-Lern-Wochenende!

Anne

5 Gedanken zu „Hallo auch von mir…

  1. Liebe Anne,

    ich habe mich häufiger auf die Lernwochenenden gefreut. Es war ein Ritual, Freitags abends meine roten Backsteine fürs Wochenende einzupacken (diese habe ich auch auf der Arbeit genutzt, so war das für mich immer wieder ein Fels in der Brandung). Klar, ist es stressig, tut dann aber wieder gut, weil man seinem Ziel ein Stückchen näher kommt.

    Viel Erfolg beim Lernen!

    LG,

    Natalya

  2. Hallo Natalya,

    Danke für deinen netten Eintrag. Gerade, als ich die roten Freunde zurück ins Regal geräumt habe, dachte ich daran, dass es ja schon einem Ritual gleicht. Ja, die Wochenenden sind schon ein Stück weit der Zeitpunkt wo man seinem Ziel ein Stückchen näher kommt. Ich bin dieses Jahr, Dank zweitem Anlauf, in der glücklichen Situation, keinen Samstagskurs mehr zu haben, was sich im Klausurendurcharbeiten extrem bemerkbar macht.

    Einen guten Wochenstart morgen!

    Grüßle, Anne

  3. Hallo Anna,

    ab wann geht es bei dir in die Freistellung ? Ich werde ab Mai reingegehen und dann auch nur noch Klausuren schreiben….

    Wie ist Dein Plan? Grüße

  4. Hi Anne,

    ich kann mir schon vorstellen, dass dieses Jahr die Vorbereitung wesentlich entspannter sein wird. Du wirst nich jede Woche mit neuem Stoff bombardiert, sondern kannst Dich auf Klausurenschreiben konzentrieren. Ich hätte es genauso gemacht.

    Mann, Flo, ab Mai ausschließlich Klausuren schreiben, ist echt sehr-sehr viel Zeit! Dann schaffst Du locker 100 Klausuren! Oder nah dran… Eine 2 vorm Komma… Eine enspannte Mündliche… Ein Traum!

  5. @ Flo

    Ich werde am Anfang Juli in Freistellung gehen dürfen. Dann habe ich zwei mal drei Wochen Kurs beim Neufang in Calw um mir den Feinschliff zu holen sowie zwei mal eine Woche Klausuren (=vier Simulationen).
    Die Zeit, die rennt …
    Deine Freistellung ab Mai ist natürlich super.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*