Hallo kühler Montag

die Hitzewelle der letzten Woche scheint zum Glück vorbei zu sein, dass war wirklich nicht schön. Ich mag den Sommer aber muss es den immer gleich so heiß sein. Ich kann mich nicht erinnern das es als ich Kind war solche heißen Tage gab. Oder empfindet Ihr das anderst?

Am schlimmsten waren die Gassigänge mit unserem Hund, sie wollte trotz schönen, gemütlichen 38 Grad ihre 4 Kilometer Runde laufen. Also bewaffnet mit Wasser ( für den Hund) bin ich schnaufend brav die Kilometer abgelaufen. Das ganze schön mit langer Hose, da wir durch ein Waldstück müssen, was mit mit Brennesseln zugewachsen ist. Das macht Spass.

Am Wochenende kamen dann die langersehnte Gewitter, ich liebe Gewitter aber ich habe nicht damit gerechnet, dass ich meine Nächte im Hausflur mit meinem Hund verbringe, da sie so Angst hatte. So jetzt ist Montag und ich bin müde. Dabei habe ich heute meinen Lerntag. Auf dem Plan steht Ertragsrecht, vorweggenommene Erbfolge, Erbauseinandersetzungen. Schwere Kost, jedesmal wenn ich denke ich habe es kapiert ist die Lösung anders.. hm so schwer kann das doch nicht sein. Teilentgeltlich, unentgeltlich, Quote berechnen. An der Afa scheitert es dann meistens…

Am Samstag Abend war ja dann noch dieses tolle, spannende Fußballspiel.. gut gemacht und ich freue mich schon auf Mittwoch. Werde noch ein richtiger Fußballfan 🙂

Wie habt Ihr Euer Wochenende verbracht? Bald haben wir es geschafft und müssen an den Wochenende nicht mehr lernen. Aber was machen wir dann mit der überflüssigen Zeit ? Mein Fernsehersofa ist besetzt, Hobbys habe ich auch nicht mehr. Das wird sicherlich eine große Umstellung… Ich kenne es noch vom Fachwirt, da hatte ich immer Sonntags Schule, nach der Prüfung stand ich erstmal doof da und wusste nichts mit mir anzufangen, auf alles was ich in der Vorbereitung Lust hatte, war nicht mehr interessant, da ich es ja jetzt machen konnte :-))))

Lasst uns weiter Kämpfen, wir sind dem Ziel so nahe….

Grüße

Nicole

Ein Gedanke zu „Hallo kühler Montag

  1. Hey. Bin echt dankbar für die Abkühlung 🙂 am Wochenende stand eine Ertragsteuerklausur an und bei der Hitze weiß ich echt nicht, was das geworden ist 🥴 aber zumindest gibt es diesmal eine Ausrede 😉

    Liebe Grüße
    Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*