Happy New Year!!!

Ich wünsche Allen ein gutes, neues, erfolgreiches und gesundes Jahr 2014. Ich freue mich auf ein Jahr, in dem ich endlich mal wieder ein uneingeschränktes Privatleben habe. Leider muss ich nochmal die nächsten 8 Wochen auf die Zähne beißen. Die Stoffmenge für das mündliche ist wirklich nicht zu unterschätzen. Ich bin sehr erschrocken darüber, wieviel ich doch auch schon wieder seit der schriftlichen Prüfung vergessen habe.

Ich wünsche denen, die noch zittern müssen, eine schnell vergehende Zeit bis zur Notenbekanntgabe. Diejenigen, die zur mündlichen Prüfung dürfen wünsche ich viel Erfolg auf dem letzen Stück bis zum Ziel und denen die es nicht geschafft haben, Kopf hoch, das Leben geht weiter!!!

2 Gedanken zu „Happy New Year!!!

  1. Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage an diejenigen, die die Steuerberaterprüfung in Hessen geschrieben haben.

    Muss man auf seine Lösungsbögen jeweils seinen Klarnamen schreiben oder bekommt man eine bestimmte Teilnehmernummer zugewiesen, die man auf seine Lösungsbögen notieren muss? Falls es sich um eine Teilnehmernummer handelt: Wieviele Ziffern hatte diese Nummer? Bestand sie nur aus Zahlen oder auch aus Buchstaben?

    Ich überlege mir nämlich, einen Stempel anfertigen zu lassen. Sicherlich ist es nerviger, auf jedes Lösungsblatt jedes Mal wieder handschriftlich seinen Namen oder die Teilnehmernummer zu notieren. Das geht mit einem Stempel einfacher.

    Und noch eine andere Frage an diejenigen, die die schriftliche Prüfung schon geschrieben haben: Ist es sinnvoll, einen Numéroteur mitzunehmen, mit dem man die eigenen Lösungsbögen durchnummerieren kann?

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

  2. Du hast eine 4 stellige Nummer (nur Ziffern). Du brauchst keinen Stempel. Du kannst vor KLausurbeginn die NUmmer auf die Zettel schreiben. Wenn du – wie ich- mindestens 30 min vor Beginn da bist, kannst du in aller Ruhe alle Zettel die schon auf dem Tisch liegen mit der Nummer versehen. reicht völlig. Ich hatte nen Stempel und habe ihn nicht benutzt.
    Selbst wenn ihr das Papier erst mit Beginn bekommt würde ich auf den Stempel verzichten. die 4 Zahlen hast du so schnell geschrieben. Dauert ungefähr solang wie zu stempeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*