Hessen lässt auf sich warten

Eigentlich war ich fest davon überzeugt, dass mein letzter Beitrag der letzte in Ungewissheit war, aber dem ist nicht so.

Die Steuerberaterkammer Hessen spannt uns mächtig auf die Folter. Ich glaube, jeder hat damit gerechnet, dass die Ergebnisse am vergangenen Samstag eintreffen. Die Post kam zwar, aber leider ohne DEN Brief 🙁

Diese Ungewissheit ist wirklich unerträglich. Ich glaube, die Nerven liegen bei ziemlich jedem blank. Mittlerweile ist es mir fast egal, was in dem Brief drinsteht. Hauptsache, ich habe endlich Gewissheit. Leider ist nicht bekannt, wann die Steuerberaterkammer die Ergebnisse verschickt. Wenn man das wenigstens wüsste, wäre es nicht ganz so schlimm.

Gelernt habe ich an diesem Wochenende nichts, da ich mich nicht dazu aufraffen konnte und die Laune lies natürlich zu wünschen übrig. Heute nacht habe ich so gut wie gar nicht geschlafen und das Arbeiten fällt ebenfalls sehr schwer.

So, aber jetzt ist genug gejammert 🙂 Das macht es nicht besser, die letzten paar Tage sitzen wir auch noch aus 😉

 Mich würde interessieren, wie andere, die noch kein Ergebnis haben, mit der Ungewissheit umgehen?!?!?

139 Gedanken zu „Hessen lässt auf sich warten

  1. ich schreibe seit Monaten in diesem Blog mit. Ich verbreite garantiert keine Falschmeldungen @ M. Aber glaube einfach was du willst.

  2. Alle mal ganz ruhig… wir wollen ja wohl nicht in ein Bannas Forum verfallen… 😉

  3. Ich glaube auch, dass man sich auf das was hier geschrieben wird verlassen kann. Man sollte nur nicht den Fehler machen im Bannas-Forum zu lesen 😉

  4. Hallo zusammen,
    schaut doch mal bei Steuerextra rein. Dort wird der Posteingang auch für HEUTE bestätigt 🙂

  5. Sieht wirklich so aus, als würde der Brief heute kommen 🙂

    Oh Gott, wie kriege ich die Zeit rum, bis die Post kommt???

  6. Hab gerade mal den Chef gefragt – ich kann jederzeit gehen… sobald ich ne Info hab, bin ich hier weg…

  7. @Waldemar: In der Statistik sehe ich nichts von „noch nicht bestätigt“…:)

  8. STEUEREXTRA hat die Aussage „16.01.“ zurück genommen und in „nicht bestätigt“ geändert!

    werden denn langsam alle verrückt?

  9. Ahhh! Dann hat es sich wohl überschnitten 😀 Und ich dachte ich drehe jetzt schon komplett durch

  10. @D
    Ich glaube dir das es eine sichere Quelle ist! Aber sie hat den Brief ja selbst in der Verteilerstelle abgeholt. Mich würde mal interessieren ob jemand wirklich schon DEN Brief vom Postboten erhalten hat.

  11. Hab mit meiner Bekannten telefoniert und kann 2 ergebniseingänge per Post vermelden. (bekannte von ihr wiederum)

  12. SteuerExtra hat seine Seite auch erneut aktualisiert und nennt jetzt wieder den 16.1. für Hessen.

  13. So Leute, sogar nach Bayern hat’s der hessische Brief heute geschafft 🙂

  14. Also ich habe heute einen Brief von der Steuerberaterkammer erhalten. Sogar mit Einladung zur mündlichen Prüfung 🙂

  15. Ich gratuliere allen, die bestanden haben! Das Warten hat sich also gelohnt. Ich freue mich mit euch 🙂

  16. Glückwunsch – aber irgendwie scheinen dieses Jahr alle ein positives Ergebnis erhalten zu haben… Sehr merkwürdig ^^

  17. Wo ist denn das Briefverteilungszentrum und kann man da einfach so hin? In Frankfurt Stadt wurden die Ergebnisse heute nicht zugestellt…

  18. Die hier meinen das alle ein positives Ergebnis haben, frage euch doch mal selbst ob ihr einen Kommentar schreiben würdet mit „5,0…schade dann halt nächstes Jahr“.

  19. @Daniel: stimmt, das hatte ich gestern beim Lesen zwischendurch auch mal gedacht. Also danke fürs erwähnen.

  20. @Daniel: Sehe ich genauso. Man sollte nicht nur schwarz malen und aus den vielen positiven Rückmeldungen negative Schlüsse ziehen. Ich glaube nicht, dass die schriftliche Prüfung in diesem Jahr überdurchschnittlich viel besser ausgefallen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*