Wieder ein Countdown – 10 Tage noch

Sogar in NRW nähern wir uns ganz allmählich der Ergebnisbekanntgabe. Der 22. Januar rückt näher. Ertragt ihr das Warten noch? Seit dieser Woche schlafe ich schlecht und bin so sehnsüchtig darauf gespannt, endlich Gewissheit zu bekommen, wie es weitergeht. Ich kann meine Ungeduld kaum mehr bezähmen, ehrlich gesagt.

Irgendwie gibt es auch gar nicht viel zu berichten. Das einzige Highlight der Woche waren die Stunden, die ich heute tagsüber draußen verbringen konnte. Im Hellen. Das totale Wunder, bei Tageslicht nicht entweder im Büro oder im Kurs zu sein. Also habe ich ein wenig den Sonnenschein genossen, bis er wieder verschwunden ist.

DSC_5629

IMG_0023

14 Gedanken zu „Wieder ein Countdown – 10 Tage noch

  1. @ Eva
    Ich kann dich gut verstehen. bei mir fand die Aufregung ihren Höhepunkt am Samstag vormittag. Alle haben mit Ergebnissen in Hessen gerechnet und ich saß im Kurs und wartete darauf das mein Handy klingelt oder eins von einem anderen Teilnehmer… Leider nichts… Nun müssen wir auch noch bis mindesten Dienstag warten. Mein Schlaf ist auch sehr schlecht…. Hoffentlich hat das alles bald ein Ende! Den einzigen „Vorteil“ den ihr in NRW habt, ist das ihr ganz genau wisst wann ihr das Ergebnis haltet. Kein unnötiges Verrücktmachen vorher, wann nun genau die Ergebnisse kommen. Komm die 10 Tage schaffste locker.

  2. Oh nein, d.h. ihr zwei hattet Recht mit eurem Gefühl? Wie ätzend. Beim Fachwirt letztes Jahr war es auch so doof, weil manche Ergebnisse tatsächlich erst einen oder zwei Tage später versendet wurden.

    Ich verstehe es auch nicht, warum so ein Geheimnis darum gemacht wird 🙁 Hier in NRW steht der Termin schon seit Monaten fest und ist auf der Homepage einsehbar. Wie lange die Post dann benötigt, ist natürlich die nächste Frage. Ich hoffe, der Postbote macht nicht denselben Blödsinn wie mit meiner Ladung: hat behauptet, der Adressat sei an der Adresse nicht vorhanden, sodass der Brief zurückgegangen ist.

    Ich leide also mit euch…bald habt ihr es auch geschafft…aber irgendwie sind diese Tage doch echt gelaufen, wenn man darauf wartet, oder?

  3. Aber hallo. Hatte null bock auf den Kurs… 🙁 Heute bin ich über meinen Schattenngesprungen und habe einen Vortrag vor dem Kurs gehalten. Ich war soooooooooooooooooo nervös 🙁 Aber die Kollegen fanden den Vortrag OK, und der Dozent (selbst Prüfungsvorsitzender gewesen, hätte den Vortrag mit 3,0 oder 3,5 bewertet). Das hat mir etwas Auftrieb gegeben. Aber am Ende hab ich nicht bestanden und alles umsonst?!?!
    Ich leide mit Dir, da trotz genauen Versanddatums du einfach keine Gewissheit hast und einfach warten musst. Wir schaffen das. Versuche wenn möglich bis dahin etwas zu lernen und wiederholen. Ich hab heute gemerkt das mein bisherigen striktes Vortragen/lesen von Vorträgen gut war. Es waren einige Vorträge dran die ich kannte und daher auch was gutes beitragen konnte. Nutze die Zeit ein bisschen – sofern arbeitstechnisch möglich.

  4. Liebe Eva,
    ich verstehe Dich auch sooooooo gut! Ich kann auch nicht gut schlafen. Tausend Gedanken und das Warten macht mich fertig. Diese Woche soll es dann auch bei uns soweit sein… Ich hoffe einfach, denn ich möchte endlich planen können.

    Aber am Samstag hab ich die Sonne auch genutzt und war etwas draußen, dieser Frühling ist super 🙂

  5. Ich verstehe dich, aber du weißt wenigstens, wann die Kammer verschickt….

  6. Weiß jemand um wie viel Uhr die Liste am 22.01.2014 auf steuerberaterpruefung-nrw.de online einsehbar ist?

  7. Ich habe etwas von 10 Uhr im Kopf. Allerdings ist das keine belastbare Aussage, ich weiß nicht mehr, woher ich diese Uhrzeit habe.

  8. Im Vorjahr hat Melanie gebloggt aus NRW. Letztes Jahr war die Liste 10 Uhr online. (siehe alte Beiträge)

  9. Noch 5 Tage :-))) Was macht die Nervosität Eva?

    Nachdem ich das Ergebnis am Donnerstag in einer emotionalen Übergabe nun endlich habe bin ich soooooooooooooo viel entspannter. Aber im Hinterkopf bleibt auch nach dem Ergebnis, egal mit welcher Note (ausser man hat ne 3,3 oder noch besser), die Angst das es dann doch noch schiefgehen kann…

  10. Sie bleibt. Und steigt. Ich bin ja immerhin regelmäßig zum Kurs gegangen und hab was gelesen an Neuerungen. Aber richtig viel war das auch nicht. Naja. Wir werden sehen…

  11. Die wird auch weiter steigen. Aber immerhin weisst du am 22. morgens Bescheid ob du bestanden hast. Die Zeit bis dahin geht fix rum… Ich drücke die Daumen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*