Ich kann…… / Ab jetzt wird wieder gelernt

…. Uwe vollkommen verstehen!

Ich habe auch in den letzten Tage ein riesiges Loch verspürt. Obwohl ich mich dennoch an den Schreibtisch gesetzt habe, habe ich das Gefühl das nichts von dem hängen geblieben ist was ich da gemacht habe.

Dafür sind alle Bäume im Garten jetzt endlich komplett kleingesägt. Manchmal habe ich so komisch gesägt, dass ich mir vorstellen musste wie die Seiten aus dem Beck Gesetz zu hergestellt wurde. Gut, an die dünnen Dinger kommt man selbst nicht mal mit einer Nagelfeile dran! So schnell wie man etwas anderes macht umso schneller kommt auch das schlechte Gewissen wieder. Eigentlich wollte ich deshalb gestern noch zurück an den Schreibtisch. (Marty McFly?) Da habe ich dann aber gemerkt das irgendwann der Deckel im Hirn nicht mehr aufgeht. Also lieber früh ins Bett und einigermaßen gut geschlafen.

Heute ist es auch schon wieder besser. Die Sonne strahlt noch und nach der Arbeit habe ich mir mehr als fest vorgenommen wieder an Umsatzsteuer zu feilen. Der Rest macht sich schon.

Freitag und Samstag ist mal endlich wieder ein gemischtes Wochenende (Personengesellschaft und Einkommensteuer). Ich bin mal gespannt was von PersG noch so alles über geblieben ist. Nach der gemischten Klausur sind das meine nächsten Angriffspunkte. PersG, ESt und (bääääh) Bilanzsteuerrecht.

Bleibt ihr eurem Lernplan noch treu und wie steht es um eure Motivation?

Ein Gedanke zu „Ich kann…… / Ab jetzt wird wieder gelernt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*