ich lebe noch…

Hallo!

auch mich gibt es noch. Ersteinmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich so lange nichts von mir habe hören lassen.

Die letzten Wochen hier in Springe waren doch schon sehr intensiv. Bei den Klausuren ist noch Luft nach oben – ich hoffe jeden Tag auf die Erleuchtung!

Die Vollzeittage im Lehrgangswerk sind jetzt vorbei. Nun folgen mal wieder 3 Klausurentage und ab nächste Woche geht es dann mit Stoffwiederholung im LGW am Vormittag und am Nachmittag dann im Selbststudium weiter. Ich habe mich dazu entschieden, nach dem Kursende Anfang September noch einen Intensivkurs mit Stroffwiederholung und Klausuren bei Haas zu belegen. Mal schauen, wie das so wird. Und dann habe ich mich für den „Weihnachtskurs“ Ende Dezember zur Vorbereitung auf die Mündliche angemeldet. Ich habe mir fest vorgenommen, da es mein Erstversuch es ist, auf jeden Fall im Ernstfall abzugeben. Ich kann meine Leistungen nach Klausuren immer schlecht einschätzen, darum ist es mir zu heikel eine eventuell bestandene Klausur einfach wegzuwerfen, nur um den Versuch zu sparen.

Es ist nicht mehr lange hin, in etwas mehr als 2 Monaten sind wir mit den schriftzlichen Teil durch. Es ist gigantisch wie die Zeit rasst. Zu Beginn des Kurses sagte ein Dozent, dass wir jegliches Gefühl für Wochentage verlieren. Damals dachte ich, dass er nur Quatsch erzählt. Ich musste feststellen – er hatte Recht. Mittlerweile denken die Leute hier auch nicht mehr in Wochentagen, sondern nur noch in Steuerarten und alle 12 Tage das „freie“ Wochenende.

Alles wird gut!

Bis bald, ich verspreche, ich melde mich jetzt wieder öfter.

Basti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*