Infotag …

Hallo Campus-Blog,

ich dachte mir, zum Ausklang des 1. Advent-Wochenendes kann ein Blog nicht schaden 😉

Ich bin zwar noch nicht wirklich im Weihnachts-Feeling … aber man wird bereits durch die Lieder im Radio / Kaufhäusern dazu angestiftet 🙂 Da ich aber ein Weihnachts-Fan bin ist das nicht so schlimm 😉 Aber das soll nicht Thema meines Blogs sein 😀

Gestern war ich auf einem Infotag von WLW (Bamberg). Dort wurde der Veranstalter vorgestellt und 4 Einheiten „Probeunterricht“ gegeben, um die Dozenten und das Lehrgangswerk kennen zu lernen. Kannte die Dozenten schon von der Vorbereitung auf die Mündliche diesen Jahres. Einige „Urgesteine“, insbesondere der Dozent des Umwandlungsteuerrechts, haben mich wieder begeistert und mitgerissen 🙂 Ich bin mir jetzt sicher, mit WLW den richtigen Partner für meinen nächsten Anlauf zu haben.

So … dann kommen wir jetzt zu meinen nächsten Schritten … soll heißen: Wohnung suchen, Kurse buchen, Anmeldung bei Kammer einreichen.

Da die „Aufräum-Arbeiten“ in der Wohnung noch andauern und im Moment auf Arbeit / Privat sonst auch genug los ist schreitet Alles schleichend voran. Die Zeit vergeht trotzdem irre schnell … naja wie dem auch sein mag … 2015 kann kommen … irgendwie freu ich mich sogar schon darauf 🙂

Mitte Mai bis Mitte September vor Ort in Bamberg … das wird hart … aber andererseits eine neue Chance – das gibt Hoffnung … das langersehnte Ziel schreitet wieder in greifbare Nähe.

Na dann, auf in die Vorbereitungshandlungen … ich berichte wieder 😉

PS1: Liebe Grüße an Sabrina, die ich in Bamberg getroffen habe … es gibt also wirklich Menschen die meinen Blog verfolgen 😀 Habe Dich Ende des Infotags nicht mehr gesehen … wie war Dein Eindruck (nachdem Du alles mitbekommen hast)? Sieht man sich nächstes Jahr? 🙂

PS2: Lasst den 1. Advent schön ausklingen 😉

Euer Michael

3 Gedanken zu „Infotag …

  1. Viele Grüße zurück und eine schöne Adventszeit! Ich habe mich am Ende noch mit zwei Mädels unterhalten, wir sind dann erst um zwanzig nach zwei oder so gegangen. (viele Grüße übrigens wiederum an euch, ich habe euch ja den Link zu diesem Blog gegeben 🙂 )

    Ich denke in den Klausurenkursen sieht man sich auf jeden Fall, evtl auch im Intensivkurs!

  2. Hallo Michael,

    ich finde das ne super Entscheidung!
    Wie cool ist das denn… Du hast das Gefühl, dass du nächstes Jahr richtig gut starten kannst, dass du gut aufgehoben bist, dass dir dein Ziel nur näher kommen kann – und hey einige spaßige Umwandlungsteuer-Stunden stehen dir bevor :))))

    Liebe Grüße aus München

  3. @ Sabrina: Danke, Dir auch eine schöne Adventszeit. Wäre schön, sich wieder zu sehen … dann ist man nicht so ganz allein in der „Herde“ 😉

    @ Joanna: Ob die Entscheidung super ist, werden wir sehen … aber es fühlt sich gut an 🙂 Und Umwandlungsteuer hat mir letztes Jahr schon „gut gefallen“. Ich denke eine Wiederholung/Auffrischung schadet hier auf keinen Fall … 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*