Intensivkurs

Hallo,

seit Montag hat nun auch bei mir nochmal ein Intensivkurs begonnen.
Für die nächsten 4 Wochen heißt es nun jeden Tag nochmal Input zu bekommen. Es gibt nur zwei freie Tage während der Zeit und ich frage mich gerade wann ich den Stoff nacharbeiten soll.
In dem Kurs tauscht man natürlich auch nochmal Erfahrungen aus. Auf der einen Seite steigt damit die Panik aber auf der anderen Seite merke ich da natürlich das ich als Wiederholer nicht alleine da stehe. Es ist aber sehr beängstigend wenn man merkt wieviele auch schon den dritten Versuch starten. Ich hoffe das bleibt mir erspart.
Ich will es nun im zweiten Anlauf schaffen zumal ich im ersten Versuch schon so nah dran war.

So die Pause ist gleich rum und es geht weiter.

Viele Grüße
Svenja

4 Gedanken zu „Intensivkurs

  1. Hi Svenja,

    ist das ein Klausurenkurs? Oder wird doch noch Stoff vermittelt? Wenn es überwiegend Klausurenschreiben ist, dann hast Du Deine Stoff-Wiederholung!

    Zwie freie Tage im Monat zu haben wird hard. Ich habe während meines Examenskurses auch am Wochenende gelernt, wenngleich etwas weniger. Spätenstens nach 3 Wochen merkte ich aber, dass die Erholung fehlt und machte nichts mehr (obwohl von schlechtem Gewissen begleitet).

    Beste Grüße, Natalya

  2. Hallo Svenja,

    wie ist der Kurs aufgebaut? Werden nochmal alle 9 Klausuren besprochen?

    Ich hab den Kurs für September gebucht. Da ist es dann kurz vor zwölf und das macht mir langsam Angst. Auf der anderen Seite gehe ich dann „voll gedopt“ in die Prüfung. 😮

    Viele Grüße, Grit

  3. Hallo ihr beiden,
    wir hatten heute unseren 2. freien Tag innerhalb der 4 Wochen. Leider konnte ich mich nicht früher melden. Der Kurs ist wirklich nicht schlecht, in der Regel hat man am Anfang 2-3 Tage Unterricht in einem bestimmten Fach und schreibt dann am nächsten Tag eine Klausur (Bilanz-, Ertragsteuer- oder die Mischklausur). Nach der Klausur werden anschließend sofort die wichtigsten Themen in der Klausur besprochen. Nach den ersten 3 Klausuren werden in der 2 Hälfte des Kurses, die Klausuren jeweils 3 Tage hintereinander geschrieben und dazwischen wird wieder Theorieunterricht gegeben.
    Die 4 Wochen am Stück sind wirklich anstrengend, nunmal man auch keinen Tag frei hat zum nacharbeiten (das muss abends erledigt werde).Aber es werden die Themen auf jeden Fall nochmal gefestigt und damit ist das Ziel des Kurses erreicht. Grit ich wünsche Dir 4 erfolgreiche Wochen!

  4. Hallo Svenja,

    2 freie Tage in 4 Wochen ist echt der Hammer! Dafür wird der Stoff noch einmal aufgerollt und Du hast die Chance, die letzten Versändnislücken zu schließen!

    Beste Grüße,

    Natalya

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*