Juhuuuu… Ich bin dabei!

Hallo an Alle,
nachdem ich gestern die Nachricht erhalten habe, dass ich dabei bin, werde ich heute meinen ersten Beitrag verfassen.
In meinem ersten Beitrag möchte ich mitteilen, wie ich mich auf die Steuerberaterprüfung bislang vorbereitet habe. Da ich kein Mensch bin, der von erzähltem Stoff viel mitnimmt, sondern eher der Typ bin, der in seinem stillen Kämmerchen für sich lernt, hab ich mich gegen alle Crash- oder Wochenkurse entschieden. Manchmal zweifel ich zwar, ob das richtig ist, aber ich werde meinen Stil jetzt durch ziehen und am Ende werde ich dann sehen, ob es richtig war oder nicht. Ich habe den Fernkurs bei Haas gemacht. Den fand ich nicht schlecht, teilweise ist er vielleicht zu sehr ins Detail gegangen. Aber lieber zu viel als zu wenig Informationen. Nebenbei habe ich noch einen Klausurenfernkurs bei Knoll gemacht. Allerdings ohne einschicken. Ich habe mir alle Klausuren auf einmal zum halben Preis schicken lassen und diese durchgearbeitet. Und nun geht nächste Woche der 2. Klausurenfernkurs (nun mit einschicken) bei Knoll los. Zu dem habe ich noch bei der Steuerberaterkammer 3 Klausurenwochen gebucht. Und das muss dann an Arbeitsunterlagen reichen…
Ich wünsche allen Mitleidenden ein schönes Wochenende und melde mich in den nächsten Tagen wieder zu Wort.

4 Gedanken zu „Juhuuuu… Ich bin dabei!

  1. Finde ich gut und schön zu hören, dass es noch mehr Menschen wie mich gibt – mir fällt es auch schwer, von erzähltem Stoff „viel“ mitzunehmen. Nichtsdestotrotz habe ich mich mit dem Gedanken „Fernkurs“ nicht anfreunden können – ich brauche irgendwie trotzdem den „Druck“ in einem festen Ablauf zu Lernen.

    Du hast viele Kurse vor Dir – hört sich gut an – ich denke mit der Vorbereitung gehst Du einen guten Weg 🙂

    Man blog’t sich 😉

  2. Ich denke, dass du einen guten Weg für dich gewählt hast und ich bin gespannt, wies bei dir läuft.

  3. Hi,

    ich habe im letzten Jahr geschrieben und mich auch per Fernlehrgang und Klausurenfernlehrgang vorbereitet und es hat geklappt, obwohl mir eigentlich fast jeder davon abgeraten hat. Ich glaube man sollte da einfach auf sein Bauchgefühl hören. Nur für die Mündliche ist ein Präsenzkurs wirklich empfehlenswert.

    Viel Glück bei der weiteren Vorbereitung und viel Durchhaltevermögen!

  4. Vielen Dank Melli für Dein positives Kommentar. Es tut doch auch gut zu wissen, dass Du auf der selben Schiene erfolgreich Gefahren bist. Herzlichen Glückwunsch für Deine bestandene Prüfung!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*