Guten Rutsch!

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr hattet alle (auch trotz des Lernens) erholsame Feiertage! Ich muss gestehen ich habe über die Weihnachtsfeiertage tatsächlich einfach mal nichts gemacht und die Tage mit meiner Familie zusammen genossen. Auch ich hatte den Vorsatz zwischen den Jahren zwei Klausuren zu schreiben, aber leider bin ich immer noch nicht dazu gekommen… Zuerst wurde mir ein Teil meines Urlaubs gestrichen, da derzeit so viel zu tun ist, und dann sind da noch die vielen anderen Dinge die bis jetzt liegen geblieben sind und unbedingt erledigt werden müssen bevor man anfangen kann zu lernen.Schlussbilanz von meinem ersten freien Tag: Die Wohnun gist wieder sauber :o)

Ich erinner mich noch gut an meinen ersten Vorbereitungskurs im Juni, als der Dozent uns sagte „und Weihnachten fangen Sie dann langsam an ihre ganzen Unterlagen zu sortieren“. Damals habe ich noch darüber gleacht, um jetzt festzustellen dass es tatsächlich so ist. Natürlich hat man ab und an mal in die Skripte geschaut und hier und da mal eine Vorlesung nachbereitet, aber wirklich lernen sieht anders aus…. Jetzt sitze ich hier vor einem Berg Skripte und weiß nicht wirklich wo ich überhaupt anfangen soll.Es ist wirklich unglaublich wie schnell die Zeit vergeht!  Aber hilft ja alles nichts: Ich werde jetzt mal die Bilanzen-Klausur in Angriff nehmen!

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr. Ich hoffe dass ihr all eure guten Vorsätze umsetzt. Mein Vorsatz für 2011 ist wohl klar: Eine gute Vorbereitung für die schriftliche Prüfung!

Ein Gedanke zu „Guten Rutsch!

  1. Hallo Bettina,

    ich schreibe auch im Oktober in FFM. Weißt du, wo die Klausuren geschrieben werden?

    Liebe Grüße und viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*