Klausuren, schlechtes Wetter, Lust auf Urlaub…

..das sind die Dinge die mich das lange Pfingstwochenende beschäftigen. Die Wochen fliegen gerade nur so an mir vorbei. Überall reden Freunde und Bekannte über Urlaub oder fahren bzw. sind weg. Bei mir ist ein Urlaub erst nach der Prüfung drin. Gerade beschäftigen wir uns damit wohin wir Mitte Oktober gehen könnten…die Entscheidung fällt uns gar nicht so leicht, da es ein Ort ein sollte an dem es noch warm ist. Wenigstens ein Lichtblick bei dem tristen Blick aus dem Fenster hier. Heute hat es den ganzen Tag Katzen geregnet. Gestern war die Sonne mal einen Tag zu sehen und ich saß den ganzen Tag nur hinterm Fenster und habe ich mich mit einer Bilanzierungsklausur von Haas gequält. Quälen war hierfür der richtige Ausdruck, denn ich fand sie nicht einfach. Es war ein zusammenhängender Sachverhalt. Mir ist es lieber wenn es viele Teilsachverhalte sind. Naja, mal sehen was raus kommt. Komischerweise fiel es mir bei dieser Klausur schwer die 6 Stunden einzuhalten. Normalerweise habe ich solche Probleme bei Bilanzierung nicht. Habe dann ein wenig länger geschrieben, da ich alles bearbeitet haben wollte.

Wie handhabt ihr das mittlerweile mit der Zeit bei den Fernklausuren?

3 Gedanken zu „Klausuren, schlechtes Wetter, Lust auf Urlaub…

  1. Ich habe bei den Fernklausuren fast immer überzogen. Eigentlich nicht richtig, aber ich wollte auch alles bearbeiten. Im Vollzeitkurs kommen noch genug Klausuren mit Zeitdruck.

  2. Ich schreib meine Fernklausuren auch nich in 6 Stunden. Mir ist hier vorallem wichtig, das ich mir den Stoff damit erarbeite.
    In meinem Vorbereitungskurs habe ich bisher 3 Blöcke (3 x 3 Klausuren)unter Echtbedingung geschrieben, einer kommt nächstes WE und für September hab ich noch einen zweiwöchigen Kurs gebucht, also insgesamt denn pro Klausur 8 unter Echtbedingungen geschrieben. Hoffe das reicht.

  3. Ich versuche immer unter Echtbedingungen zu dchreiben und nehme mir die Zeit dann lieber bei der intensiven Nacharbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*