Klausurenkurs & (weitere) Erkältung …

Hallo allerseits,

nun habe ich den Klausurenkurs auch hinter mir. War in der letzten Woche von Montag bis Samstag bei WLW in Bamberg und habe dort einen Klausurenkurs mitgemacht. Bin von der Klausuren begeistert … die bisher von mir geschriebenen Klausuren hatten einen ganz anderen Stil (Klausuren von Examina). Ich hoffe, dass es der Mix aus den beiden Klausurenpacks bringt 🙂 Ansonsten war die Woche hart … musste morgens / abends immer ca. 80 Km Fahrt dafür in Kauf nehmen. Konnte somit bereits um knapp halb 5, 5 aufstehen … in der Hinsicht war es gar nicht lustig 🙂

Das Schlimmste war allerdings, dass bei dem Kurs so viele Leute erkältet waren, dass ich mir gleich was „eingefangen“ habe. Ging Freitagmorgen los … nachdem ich dann von Freitagabend bis Dienstag kontinuierlich Tabs eingeworfen habe, bin ich auf dem Weg der Besserung. Heute geht es doch wieder ganz gut und ich hoffe bis zum kommenden Wochenende wieder „normale Leistungsfähigkeit“ zu erlangen.

Auf meinem Programm bis zur Prüfung steht noch: Diese Woche werde ich die Klausuren der letzten Woche nacharbeiten. Manche Sachverhalte, wie z.B. Erbauseinandersetzung, bereiten mir doch noch (größere) Probleme … Geht es nur mir so, oder ist die Erbauseinandersetzung „nicht so toll“? 🙂 Nächste Woche möchte ich dann noch Spezialthemen abkreisen. Naja und dann ist die Zeit ja schon fast rum. Am Tag vor der Prüfung, also dem Montag davor, mache ich definitiv nichts! Unsere Dozenten meinten sogar, man solle bereits ab Sonntag nichts mehr machen, aber ob ich mich daran halten werde, kann ich noch nicht sagen … zu viele Lücken (die ich mir evtl. auch nur einbilde, wer weis …).

Die Freistellungsphase neigt sich damit auch dem Ende. Und direkt im Anschluss geht es wieder auf Arbeit … aber Gott sei Dank erst am Montag der Folgewoche. Das Wochenende wird erst mal „ordentlich erholt“ 🙂 Wie es dann mit der Vorbereitung auf die „Mündliche“ aussieht plane ich erst im Anschluss … hab für sowas im Moment keinen Kopf. Vermutlich wird es aber auf WLW hinauslaufen …

Leider komme ich im Moment nicht so zum Blog, wie ich gerne würde, liegt daran, dass ich abends meistens keine Lust mehr habe „die Kiste“ anzuwerfen. Nachdem die dann meistens auch schon ein paar Tage nicht gelaufen ist, muss man erst mal „updaten“ … hurra … dauert ja nur mal wieder xy Minuten bis die Kiste wieder „nutzbar“ ist 🙁

Nun denn … ich mach mich mal wieder über die Klausur-Nachbearbeitung … bin grade beim KSt-Teil … ist ja etwas angenehmer als manch andere Rechtsgebiete 😀 Naja … abwarten, was mich da erwartet …

In diesem Sinne … Euch Allen noch eine gute, erfolgreiche Vorbereitungszeit und viel Kraft / Motivation auf den letzten Metern … es ist bald geschafft 😉

Bis bald …

3 Gedanken zu „Klausurenkurs & (weitere) Erkältung …

  1. Ja es sind viele krank zur Zeit. Ich hab deswegen auch die Klausur heute weggelassen (auch um die Hand zu schonen) da ich mich logischerweise auch angesteckt habe und ich mehr Zeit zum gesund werden wollte. ich werde mich nun zuHause „einschließen“ um eine erkältungsfreie Zone zu haben.
    Ich habe fast alle Klausuren beim WLW geschrieben und finde diese auch mit Abstand am besten.
    Ich werde bis Sonntag nochmal soviel wie möglich lernen und ins Kurzzeitgedächtnis pressen. Klappt bei mir glaube ich ganz gut. Montag werde ich auch nichts mehr machen.
    Ich kann dir orthomol gegen Erkältung empfehlen. Ist zwar teuer und schmeckt nicht besonders, aber mir und einigen Kollegen hat es geholfen.

  2. Das mit den Erkältungen kommt mir bekannt vor. Im Klausurenkurs waren auch 90% erkältet. Aber ich bin zum Glück verschont geblieben *aufholzklopf*…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*