Klausurenkurse….

Liebe Leser/innen,

vorerst möchte ich mich auf diesem Wege für die Ratschläge der Steuerberater bedanken, all die Glücklichen, die es bereits geschafft haben! Es macht wirklich Mut , von euch zu hören , es ist zu schaffen, es erfordert viel Einsatz, aber : der lohnt sich !

Mich baut das immer wieder auf.

Ich habe 2 Wochen Klausurenkurs hinter mir. Jeden Morgen aufs neue gespannt… was steckt heute in der Klausur… wer verkauft, überträgt, verschenkt an wen, was passiert danach, wo werden stillen Reserven aufgedeckt, welcher Unternehmer erwirbt aus welchem Land Ware u.ä.

Unterm Strich haben sich meine Lieblingsklausuren , Bilanzsteuerrecht, in äußerst schwierige Klausuren verwandelt und ich schreibe zunächst am liebsten die Mischklausuren… hätte ich nie für möglich gehalten. Am schwierigsten finde ich allerdings die Ertragsteuerrecht. Vielleicht ändert es sich bis zur Prüfung nochmal wieder ?!

Zwischendurch hatte ich allerdings auch Tage an denen überhaupt nichts lief, das ist dann sehr deprimierend. Da braucht es sehr viel Kraft sich eben nicht hängen zu lassen und trotz minimaler Punkte weiter zu kämpfen.

Um die nächsten Wochen zu überstehen, habe ich mir diesen Samstag steuerfrei gehalten, einfach mal ein Tag zum Luftholen, den Kopf ein wenig frei zu bekommen um dann wieder weiterarbeiten zu könnnen. Ich war mit einer Freundin essen, wir haben über alles mögliche gequasselt, eben nur nicht über Steuern!

Für mich geht es morgen nach Köln, nochmals 4 Wochen Klausuren üben.

Ich wünsche allen ein schönes Restwochenende und weiterhin viel Spaß beim Lernen,

Ursel

Ein Gedanke zu „Klausurenkurse….

  1. Hallo,

    Du siehst, es ist, wie ich es gesagt habe.
    Laß´ Dir aber versichern: Die Klausuren sind am Ende der Zeit in 6 Stunden zu schaffen und man weiß am Ende, worauf es ankommt: Fußgängerpunkt zu sammeln!

    Viel Erfolg und Durchhaltevermögen weiterhin.

    Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*