Klausurenmarathon

Hallo Zusammen,

auch von mir aus dem Klausuren-Dschungel nochmal ein Lebenszeichen:

Ich kämpfe mich nun seit einigen Wochen durch die täglich grüßenden Klausuren. Ich versuche die Klausuren-Art täglich zu wechseln, d.h. ich halte den Ablauf Misch, Ertrag, Bilanz ein. So versuche ich ein Ungleichgewicht in der Vorbereitung zu vermeiden. Meist macht man ja die Themen, die man gut kann 🙂 – geht mir zumindest so!

Sonst kann ich nur zu den üblichen Durchhalteparolen ausholen! Wir müssen jetzt dran bleiben. 77 Tage noch laut dieser blöden Uhr 🙂 (siehe rechts oben)

Der Bannas-Kurs ist nach den jetzt noch 3 verbleibenden Terminen auch endlich vorbei. Der Unterricht hat natürlich schon irgendwie Spaß gemacht – aber es kommt halt immer noch neuer Stoff dazu – das muss ein Ende haben!

Hier muss ich auch mal unseren Dozenten Herrn Melzer positiv herausheben. Er hat es wirklich geschafft, dass ich zu einigen Terminen gerne Samstags und Sonntags um 7 Uhr aufstehe.

Am 12.8. beginnt dann der Klausurenkurs bei Bannas in Köln. Ich habe mich jetzt noch zusätzlich für einen Klausurenkurs bei Endriss in Köln entschieden. Die Präsenzklausuren bringen mir persönlich immer noch am meisten.

Wie sieht es da bei Euch aus?

Was machen wir eigentlich wenn das Examen rum ist? Ich glaube am Anfang werde ich mit soviel Freizeit überfordert sein…was meint Ihr?

Liebe Grüße

Marcel

2 Gedanken zu „Klausurenmarathon

  1. Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Herr Melzer ist wirklich der einzige Dozent, für den man morgens gerne früh aufsteht 🙂 !!! Ihn hätten wir am besten in allen Fächern gehabt …

  2. Hallo Marcel!
    ich schreibe auch noch 18 Klausuren unter (annähernd) realen Bedingungen. Bin gespannt wie das wird. Habe fast alle Klausuren bis jetzt zuhause geschrieben!
    Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*