Knoll die letzte wäre geschafft!!!

Heute habe ich die letzte Knollklausur geschrieben. Nachdem ich nun 162 Stunden dem Klausurenfernkurs von Knoll gewidmet habe und dann noch viele unzählige Stunden Klausuren verschiedener Anbieter intensivst durchgearbeitet habe, musste ich feststellen, dass sich die Themen alle immer irgendwie wieder wiederholen. Für mich ist es aus heutiger Sicht bislang die beste Vorbereitung, mich überwiegend mit der Bearbeitung/Nacharbeitung von Klausuren vorbereitet zu haben. So hat man einerseits immer wieder Theorie und gleichzeitig auch die Klausurentechnik. Merkwürdig fand ich in letzter Zeit bei Knoll, dass ich oft ein gutes oder ein schlechtes Gefühl hatte und als Note dann das Gegenteil heraus kam. Da sieht man mal, dass das Steuerrecht immer für eine Überraschung gut ist.
Nun sind es noch gute 4 Wochen bis zur Prüfung. In dieser Zeit werde ich versuchen, meine Lücken so gut wie möglich zu füllen.
Viel Durchhaltevermögen an Alle Mitleidenden!

6 Gedanken zu „Knoll die letzte wäre geschafft!!!

  1. Dir auch weiterhin gutes Durchhalten!

    Wie findest du die Knoll-Klausuren? Ich habe bisher nur gehört, dass sie zu umfangreich und zu schwer sein sollen.

  2. Ich bin mit Knoll zufrieden!!! Habe auch klausuren von Haas und Bannas. Ich persönlich fand die Knoll am besten.
    Sie sind wirklich umfangreich. Aber der Vorteil ist, dass so ziemlich viel Stoff abgefragt wird. Von der Schwierigkeit sind die Klausuren tatsächlich am oberen Level. Aber ich denke es macht Sinn, eher mit schwereren Klausuren zu lernen und somit für die Prüfung abgehärtet zu sein!

  3. Ich schreibe noch an der letzten Knoll Klausur. Hab ja noch bis Mittwoch Zeit zum zurückschicken.
    Ich kann auch nichts gegen Knoll sagen, bin sehr zufrieden. Oberes Level, zeitmäßig m.E. nicht zu schaffen, sehr lehrreich. Aber ich finde auch Haas klasse! Könnte mich wirklich nicht entscheiden was besser ist. Bei Haas finde ich die Online Klausurbesprechungen nach jeder Klausur klasse, Knoll bietet das ja nur als einfachen Chat und auch nicht bei jeder Klausur.

    Machst du eigentlich noch einen Präsenzkurs Severine?

    LG Grit

  4. Hallo! Ich habe meine Prüfung im Februar diesen Jahres erfolgreich bestanden! Ich möchte mich hier mal für die Knoll-Klausuren aussprechen! Es ist richtig, dass sie in der zeit kaum machbar sind, sich am oberen Level befinden, und teilweise wirklich abgehoben und realitätsferne sind! Allerdings lernt man dabei das schnelle schreiben und lesen! Das schwierigste für mich war immer in der Kürze der Zeit alles aus dem Kopf und den Gesetzen auf’s Papier zu bringen! Da war knoll sehr hilfreich! Auch was den Stoff angeht stimme ich zu, viel zu viel in einer Klausur, aber beim nacharbeiten kommt der Lerneifer, und bei der nächsten der Aha Effekt! Ich dachte nach meiner schriftlichen auch, gemessen an knoll Maßstäben, dass ich alles verhauen habe! War nicht so: ErbST, AO und USt mit 4,0; ESt mit 3,0 und Bilanz mit 3,5! Und as alles mit ausschließlich knollkursen, Theorie Fernkurs, klausurenpräsenzkurs und intensivkurs 2wochen. Also, alles ist machbar, dranbleiben, durchhalten und den lieben Gott auch mal nen guten Mann sein lassen und leben! Viel Erfolg noch, andreas

  5. Ich habe einen Fernkurs bei Haas gemacht und dann noch einen dreiwöchigen Klausurenkurs.

  6. Ja das war es dann mit den Knoll-Klausuren. Bei mir jedoch erst morgen Abend, da ich bis einschließlich gestern im Klausurenkurs war… Viel Erfolg weiterhin 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*