Hey Leute,
True Story: Heute Nacht habe ich zum ersten mal von Steuerrecht geträumt… Der Satz „Ein Einspruch hat Aussicht auf Erfolg, wenn er zulässig und begründet ist“, „Statthaftigkeit Form Beschwer Frist“ sowie unfassbar oft die Zahl 118 habe ich vor meinen Auge vorbeiziehen sehen… 😀 an mehr kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern 😀
An die Traumdeuter unter Euch, ich will es gar nicht wissen 😀
Heute Nacht hoffe ich auf BewG, da tue ich mich gerade noch schwer und zusätzliche Übung im Schlaf könnte ich gut gebrauchen :), hier war der Dozent nicht ganz sooo stark bzw. ich kam persönlich nicht so gut zurecht. Heute Abend gibt es eine zusätzliche Übung und ich denke das wird schon. Es steht ja hier wirklich super viel in den Richtlinien sowie im AEBew aber was ich wo brauche fehlt noch.
Sonst… ich glaube ich war noch nie so blass zu dieser Jahreszeit und ein Frisörtermin ist auch überfällig. 🙂
Was jetzt schon Kult bei mir ist: Diese div. vegetarischen Eintopfkonserven vom DM, die ich mir jeden Mittag einverleibe. So habe ich zumindest ein bisschen gutes Gefühl Gemüse zu essen, große Empfehlung an dieser Stelle 🙂 Natürlich darf auch der all time Klassiker Nudeln mit Pesto nicht fehlen 😀 Eine Abstumpfung der Geschmacksnerven ist also absolut zu erkennen. 😀
Wie schaut’s bei Euch aus? Träumt ich auch ab und an von der Prüfung? 🙂
LG Alex
Hey Alex!
Ja, der Stresspegel steigt und damit auch die Träume von der Prüfung. Mein aktuell bester, der sich fast komplett deckt mit einem Traum vor dem 1. Versuch deckt:
Ich stehe in der Bäckerei und die Verkäuferin sagt:
„So, hier haben wir eine Apfeltasche, einen Aprikosestreuselkuchen, ein Vanillehörnchen und ein Tütchen Vanillekipferl“
Ich starre sie an und sagen „Ja! AAVV! Genau! Verkaufen Sie auch DBAs?“
Das Hirn macht schon Quark aus den ganzen Paragraphen.
Lass dich nicht unterkriegen! Und denk dran, Pausen sind wichtig. Ich mache morgen bewußt einen Kinotag „IF“ und „Alles steht Kopf 2“ im Doppelpack. Davor schön was essen gehen.
Aber jetzt setze ich mich erst mal an die nächste Ust-Klausur von Knoll. 🙂
Liebe Grüße und gutes Durchhalten!
Jürgen