Lachen ist die beste Medizin

Vielen Dank erstmal für die vielen lieben Kommentare!  Baut mich echt auf!  Aber was die Chefs so von sich geben ist ja echt schockierend!  Tut mir leid für die Leute, die sich so was anhören müssen.

Für die Leute in Brandenburg, die heute ihre Ergebnisse bekommen haben, ich hoffe es hat gut geklappt!

Im Moment fühl ich mich richtig angespannt, ich trau mich Montag glaub ich nicht nach Hause, wenn es nicht hinhaut!  Meine ganze Familie hat das so viel reingesteckt! Also muss es jetzt einfach klappen!

Die letzten Tage habe ich viel gelernt in Recht, das mir so nicht bewusst war.  Und wir haben viel gelacht, dass hat gutgetan. 

Es gab einfach ein paar herrliche Situationen und Kommentare.  Gefragt nach wann denn Gesamtrechtsnachfolge eintreten kann, sagte ein Kursteilnehmer „Nach Schlaganfall kommt Erbfall“.  War in der Situation einfach komisch. 

Dann ging es heute um die Rechte und Pflichten von Kaufleuten, unter anderem die Untersuchungs- und Rügepflicht des §377 HGB.  Automatenaufsteller kauft Ladung Kondome, füllt seine Automaten damit, nach 10 Monaten kommen die ersten Klagen auf Kindesunterhalt, weil die Kondome alle Löcher hatten.  Kann der Automatenaufsteller den Hersteller in Anspruch nehmen?  Antwort des Kursteilnehmers „Na ich kann sie ja schlecht alle vorher testen!“  Der Dozent „aber STICHproben kann man vom Hersteller verlangen.“ Kurze Pause „im wahrsten Sinne des Wortes….“  Total albern, aber ich denke das Beispiel vergesse ich so schnell nicht, ob ich den § noch weiß ist ’ne andere Frage 🙂

Naja, und das Lachen hat auch ein bißchen Stress abgebaut, ich muss immer noch grinsen…  Vielleicht können wir uns ja alle bald ins Fäustchen lachen – euren Chefs würde ich ins Gesicht lachen und sagen Ätschibätsch, hab’s nämlich doch geschafft!

Jetzt werde ich mich ein bißchen hinsetzen und mein BGB und HGB beschriften.  Habe nämlich keine Reiter und die letzten paar Tage gemerkt, dass ich ganz schön suchen muss.  Und die paar Aufkleber die ich drin habe, haben inzwischen ganz schön gelitten, da tue ich mir Montag keinen Gefallen mit, wenn ich da was suchen will.  Dabei gehe ich auch gleich nochmal die Gesetze ein bißchen durch. 

Und einen Kurzvortrag werde ich auch noch machen, das war’s dann aber auch.  Morgen abend mache ich dann vielleicht nochmal einen Kurzvortrag, Sonntag werde ich gar nichts mehr machen.  Ausser vielleicht meine Nägel lackieren usw.  Um dann voller Panik im Gesetz zu blättern, weil ich irgendeinen Gedanken hatte und mir der § nicht einfällt.  Wobei ich dann natürlich meine Nägel verschmiere und nochmal von vorne anfangen muss, haha 🙂  Gott sei dank für klaren Nagellack, der dazu noch in 60 Sekunden trocken ist!  Dafür müssen die Männer Krawatten tragen und versuchen sich morgens vor der Mündlichen mit ihren zittrigen Händen beimRasieren nicht das Gesicht zu zerhacken.  Vielleicht sind Elektrorasierer angebracht?

Ach ja, hatte meinen Anzug vor Weihnachten erstanden – als ich ihn Sonntag anhatte, um zu sehen wie weit ich die Hose umnähen musste, war die Hose ganz schön eng!  Also mache ich jetzt auch noch Diät!  AAARGHHH!  Die Schulbank drücken und dabei keine Schokolade futtern?  Das geht ja gar nicht!  Aber immerhin, hatte die Hose gerade nochmal an und sie sitzt wieder locker flockig…  Und was noch besser ist, durch das viele Obst und Gemüse diese Woche fühle ich mich viel gesünder und fitter – wenn das kein Bonus ist für Montag!

So, ich höre das BGB förmlich rufen!  (Noch so ein Zeichen, dass ich jetzt endgültig in die Klapsmühle gehöre!  Früher habe ich immer meinem Cousin Sven die Schuld gegeben, der hat mir nämlich mal mit ’nem Hammer auf den Kopf gehauen.  Hat sogar geblutet!  Jetzt hat mir das Steuerrecht glaub ich endgültig den Rest gegeben…)  Aber ich komme nicht drumrum, ein bißchen Arbeit will noch getan werden.

Liebe Grüße (wie immer)

Rabea

2 Gedanken zu „Lachen ist die beste Medizin

  1. Liebe Rabea,

    ich drücke Dir für morgen die Daumen!!!! Du schaffst das! Alles erdenklich Gute und die nötige Portion Glück!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*