…bis die ersten Bundesländer ihre Ergebnisse bekannt geben. Ich verfolge das immer ein wenig im Internet und sobald sich etwas tut steigt bei mir die Nervosität. Geht es euch auch so? Ich weiß zwar dass es bei mir noch etwas dauern wird, aber trotzdem finde ich das aufregend.
Im Vorjahr habe ich es nicht übers Herz gebracht alleine in den Umschlag zu schauen, sondern habe wenigstens mit meinem Freund Telefonkontakt gehabt, da er verreist gewesen ist. Habt ihr euch schon überlegt in wessen Gegenwart ihr die Ergebnisse öffnet?
Das Lernen hat mich immer noch nicht richtig zurück. Immerhin bin ich mit den Ergänzungslieferungen fast durch, lese aktuelle Literatur und habe ich für 2 Kurse (auch wenn sie jeweils nur wenige Tage dauern) angemeldet. Eigentlich sollte mir dies bei dem Wetter da draussen nicht schwer fallen. Aber im Gegensatz zum Lernen im Hochsommer, habe ich zur Zeit so meine Schwierigkeiten.
Liebe Grüße aus dem Nebel…
Ich habe mal morgens um 9.30h die Postbotin an meinem Briefkasten getroffen und dann direkt gefragt ob sie immer so um die Uhrzeit in der Str. ist.
Ich werde mich also an dem Tag der Tage alleine vor den Briefkasten setzen und warten bis sie da ist, weil so früh am Tag ist schon recht praktisch ;)..
Bei mir steigt die Nervosität auch immer mehr. Ich hab mir mit Excel sogar einen kleinen Tagescountown gebastelt (mit dem mutmaßlichen Eingangsdatum). Angeblich soll Meckpomm Anfang Dez. kommen… also vielleicht schon am 2.12.?? Auch wenn mir meck Pomm eigtl. egal sein kann, merkt man so halt, dass der eigne Termin immer näher rückt…
Es kommen bei mir 4 Konstelletionen in Frage
Es kommt am WE an, wenn mein Freund und ich zuhause sind… => zusammen aufmachen
Es kommt an wenn ich frei habe zum lernen. (werden nur ca. 4 Tage im Januar sein) => Ich machs alleine auf und werde dann direkt auf Arbeit zu meinen Freund fahren… aber vermutlich nur wenn ich bestanden habe…
Es kommt an wenn ich zum Kurs bin und abends nicht nach hause komme => mein freund soll den Brief sofort aufmachen und mich anrufen und ohne großes rumschwafeln sagen was Sache ist….
Der Brief kommt an wenn ich auf Arbeit bin… => ich fahre sofort nach Hause und schaue allein nach…
Alles schon 100mal durchgespielt :D:D
Sehr interessanter Beitrag!!! Mein Mann möchte auf jeden Fall dabei sein, um in beiden möglichen Situationen sich mit mir freuen oder trauern kann. Allerdings habe ich da ein kleines Problem dabei, wenn ich den Brief um 12 Uhr in den Händen halte und bis abends 19 Uhr warten muss
Also ich werde nicht zu Hause sein, aber mein Freund hat sehr wahrscheinlich Spätschicht und dann muss er minütlich zum Briefkasten laufen und sobald der Brief da ist mich anrufen und hoffentlich jubeln :p
Je nachdem wann er ankommt… Ich glaube ich würde das so angehen, wie D. schon beschrieben hat. Ich werde es von der Situation abhängig machen… Auch ich warte ungeduldig drauf 🙁
Bei mir ist es schwierig. Die Post kommt bei meinem Freund an. Die Ergebniss in NRW gehen am 22.1. zur Post, ein Mittwoch. FR und SA habe ich Kurs in Düsseldorf. Jetzt ist auch hier die Frage, wann kommt der Brief an. Donnerstag? Nehme ich mir frei und fahre zu ihm? Oder „verlasse“ ich mich auf die Online-Abfrage am 22.1. und lasse dann meinen Freund den Brief öffnen? Oder schwänze den Kurs am Wochenende?
Ich habe auch schon überlegt, mir frei zu nehmen, zumindest einen halben Tag. Denn nachdem die Ergebnisse da sind und ich es bei den ersten mitbekomme, bekomme ich doch sowieso nichts mehr hin im Büro.
Hallo,
letztes Jahr war es zumindest in NRW so, dass ab morgens 10 Uhr ne PDF Datei hoch geladen wurde und man seine Nummer suchen konnte…
Dann braucht man zumindest nicht auf den Brief warten.
Fand ich persönlich sehr angenehm!