Lebenszeichen von mir

Es ist schon fast einen Monat her, dass ich meine mündliche Prüfung bestanden habe. Ich melde mich zurück.

Ich habe zuerst gedacht, dass das Leben nach der Prüfung ein bißchen ruhig wird. Aber ich spüle immer noch den Stress. Andere Kollegen haben zu mir gesagt, dass es bei denen genau so geht. Vor der Prüfung wurde dieser Stress durch die Anspannung und die Nervosität gedeckt. Jetzt kommt es hoch. Wenn ich jetzt denke, was für Leben ich in letzten 2 Jahre gehabt habe, dann freue ich mich richtig, dass es endlich vorbei ist.

Ich werde diese Erfahrungen niemals vergessen.

Beruflich werde ich zunächst im Angestelltenverhältnis meinem bisherigen Arbeitgeber treu bleiben. Als Steuerberater werde ich erst im April bestellt. Der Termin steht noch offen. Aber die Unterlagen sind ja schon beim Kammer angekommen.

Die Kollegen, die die Prüfung geschafft haben, wünsche ich alles gut. Genieß das Leben!

Die Kollegen, die mündliche Prüfung noch vor sich haben, wünsche ich viel Glück.

Zu den Kollegen, die die Prüfungen leider nicht geschafft haben, kann ich nur folgendes sagen:

Nicht aufgeben, so viel Klausuren schreiben wie möglich und nacharbeiten, Lerngruppe bilden und gesetztfest lernen. Nach der Prüfung ist die Befreiung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*