Lecithin? Kokain?

Verlassen vom Lernglück

Verlassen vom Lernglück

Anfangs dachte ich noch an einen kleinen Irrtum, ein Missverständnis, ein Versehen, ein flüchtiges Missgeschick. Ich saß vor meinem ErbStG-Lernstoff und – verstand nichts mehr.

Dabei hatte ich noch gestern für ErbStG nur ein hochmütiges Lächeln übrig gehabt. Geprahlt hatte ich schon damit. Innerlich schon den stehenden Applaus der Prüfer genossen. Und heute? Schlug das Steuerfach, das verhasste, locker zurück.

Was tun bei so einer Lern- und Nervenblockade? Schockolade? Lecithinpulver? Hirndoping? Ich versuchte es mit allem möglichen. Erst nach ein paar iTunes-Runden, Joggen im Park und ein paar Dosen Lipton-Icetea-Sparkling geht es langsam wieder voran.

2 Gedanken zu „Lecithin? Kokain?

  1. Geht es Dir inzwischen wieder besser? Konntest Du Dich mit ErbSt inzwischen wieder anfreunden können? Was hat Dich eigentlich so aus der Bahn gehauen?
    Liebe Grüße

  2. Das mit den illegalen Drogen bringt letztendlich auch nix. Hab mir das auch schon überlegt. Kokain soll ja eine sehr aufputschende Wirkung haben und man soll viel weniger Schlaf benötigen. Die legalen Drogen wie Joggen und der Icetea-Zucker-Schock sind sicherlich die bessere Alternative. Wirst sehen, die Blockaden sind schnell wieder vorbei und dann läuft auch Erbschaftsteuer wieder von selbst.
    Herzliche Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*