Lernreicher Ausklang des Oster-Wochenendes nach erfolgreicher Prokrastination

Hallo liebe Mitstreiter,

zunächst wünsche ich euch allen NOCH frohe Ostern….Ich hoffe ihr konntet die freie Zeit auch ein wenig genießen.

Ich gestehe, dass ich das Wochenende bislang zur Prokrastination genutzt habe. 😉 Frei nach dem Motto „Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe gerne auch auf Morgen“ habe ich bislang nur die freie Zeit genossen. Dabei hat mich gestern schon ein mehr oder weniger schlechtes Gewissen gepackt.

….Und …. Trommelwirbel….. , aber dafür bin ich jetzt voller Tatendrang und werde an den Schreibtisch springen und meine Haas Einkommensteuer-Klausur zu Ende lösen.

BTW. Wer macht denn hier noch den Haas-Klausuren-Fernlehrgang? Evtl. sogar aus dem Raum Bielefeld. Ich suche noch eine Lern-, Austausch- und Motivations-Gruppe, die mich beizeiten aus dem ProkrastinationTief rausholen kann. Gerne auch zu gemeinsamen Treffen in der Bibliothek.

In diesem Sinne freue ich mich auf Rückmeldung und wünsche allen die schon viel geschafft haben an diesem Wochenende, dass Sie sich jetzt ein wenig erholen können. Gönnt euch was Schönes!!!

An Allen Mit-Prokastinatoren: Auf an den Schreibtisch und erfolgreiches Lernen .

Liebe Grüße
Daniela

8 Gedanken zu „Lernreicher Ausklang des Oster-Wochenendes nach erfolgreicher Prokrastination

  1. Hi Danny,

    ich mache auch den haas klausurenkurs und ich mus sagen das ich mit der Ertagsklausur mal so gar nicht klar kam. Wie ist es dir ergangen ?

  2. Hey Tom,

    ehrlich gesagt bin ich gestern immer noch nicht fertig geworden mit der Ertragsteuerklausur. Ich konnte total schlecht einschätzen was die in den Einzelsachverhalten wollten bzw. eigentlich wie viel man da schreiben musste. Sehr ungewöhnlich so viele Teil-Sachverhalte fand ich. Arbeite also heute noch ein wenig weiter bevor ich die Klausur einschicke. 🙁

  3. Ja das ging mit ehrlich gesagt genauso . Ich bin auf die Lösung gespannt..!!! Wusste auch nicht was die von mir wollten.

  4. Da würde mich doch glatt interessieren, ob das wohl eine Original-Klausur war ?!

  5. hi.
    ich mache auch den Klausurenfernkurs von haas. bin aber aus Hamburg….daher eher schwierig mit der lerngruppe. 🙁 aber schön dass es diesen blog hier gibt.
    ich bereite mich zum zweiten mal vor und muss mich erst wieder an Klausuren schreiben gewöhnen. die zeit war und bleibt mein problem.
    die Klausuren sind vom Umfang her noch nicht sehr gefüllt…ich finde es immer schwierig zu beurteilen ob sie einer Prüfung entsprechen oder nicht.

  6. Bei uns im Jahr 2012 gab es (in meiner Erinnerung) 5-6 Einzelsachverhalte zur ESt und 1zur KSt.
    Ich kann aus heutiger Sicht nur sagen, dass das „ein Traum war“, denn dadurch wird man schon durch die Aufgabestellungen in die eine oder andere Richtung geschickt.
    Bei einem großen Sachverhalt ist die „Chance“ falsch abzubiegen eindeutig höher – zu mindestens aus meiner Sicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*