Lernstoff in Hülle und Fülle

Nachdem letzte Woche die erste Knoll-Lieferung (3 Lehrbriefe und ein ganzer Pack Protokolle der letzten Prüfung) und meine Buchbestellungen bei mir angekommen sind, ist mein „To-Do“-Stapel auf dem vorher aufgeräumten und polierten Schreibtisch wieder gewachsen. Außerdem habe ich mir auch noch Einiges ausgedruckt. Die Unterlagen warten jetzt nur noch darauf, von mir durchgearbeitet zu werden…

Die Einleitungskapitel von Knoll und den Büchern (ich habe mir die 2 des HDS-Verlages gekauft) habe ich schonmal durch, war auch keine große Kunst 🙂

Aber als es dann mit dem Frage-Antwort-Spiel bzw. den Kurzvorträgen losging, hab ich die Bücher erst mal zur Seite gelegt. Ich weiß nicht, irgendwie kann ich mich dazu (noch) nicht so ganz aufraffen.

Vielleicht schaue ich heute Abend mal in die Protokolle rein, um zu sehen, was uns so erwarten kann.
Ansonsten liegt meine Hoffnung auf Donnerstag, da ist nämlich in Bayern Feiertag und es steht wieder mal ein ganzer Tag zum Lernen zur Verfügung. Vielleicht kann ich meinen Freund auch dazu animieren, sich als erstes „Vortrags-Test-Objekt“ zur Verfügung zu stellen.

Ich muss sagen, mir graut es total vor der Mündlichen. Allerdings nicht wegen des (freien) Redens oder des „Sich-Präsentierens“, sondern nochmal wegen des Fachlichen. Ich habe so das Gefühl, dass ich schon wieder alles vergessen habe, was ich in den letzten Wochen gelernt habe. Und in der Mündlichen kommen ja auch ganz andere Fragen, also meistens relativ kurze, und keine Fälle dran. Auch beim Kurzvortrag habe ich wegen des Inhalts Angst, nicht so wegen der Präsentation. Ich sehe mich in den nächsten Wochen schon hilflos vor meinen Vortragsthemen sitzen 🙁

Ein Gedanke zu „Lernstoff in Hülle und Fülle

  1. Ich kann dir voll nachfühlen. Habe begonnen, die Fragen aus HDS laut zu beantworten. Rede immer mit den Vögeln vor meinem Fenster 😉 . Und das Vortragsbuch lege ich von links nach rechts, ins Wohnzimmer und wieder ins Büro. Leider werde ich niemanden haben, der mir zuhören kann. Vlt müssen meine Eltern mal dran glauben. Die Armen.
    Und immer wieder kommen diese bösen Gedanken…
    Aber wir werden ja dadurch nicht dümmer. Also Augen zu und durch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*