Mit einem lachenden und weinenden Auge

Hallo zusammen,

heute haben wir die letzte Vorlesung im Master-Studium gehabt. Umwandlungssteuer. Es ist ein komisches Gefühl. Einerseits bin ich froh, dass der Master jetzt so gut wie abgehakt ist (nächste Woche noch eine Klausur), andererseits gab es in den letzten zwei Jahren auch viele schöne und spannende Momente.

Jetzt gehts wieder ran an den Steuerberater-Speck, durchhalten bis zum Examen. 101 Dalmatiner-Tage bleiben.

Und wenn das Wetter jetzt so gut wird und ich früh genug anfange zu lernen, kann ich mich auf den Balkon setzen. Wo lernt ihr am liebsten? Habt ihr einen Platz, wo alle Unterlagen liegen bleiben können oder treibt ihr euren Partner damit in den Wahnsinn, dass überall Bücher und Klausuren verstreut sind?

2 Gedanken zu „Mit einem lachenden und weinenden Auge

  1. Hallo Sonja,
    ich lerne am liebsten an meinem Schreibtisch, dann muss ich nicht so viel hin- und hertragen. Letzten Sommer habe ich auch ab und zu die Gesetze mit in den Garten geschleppt, aber in der Wärme konnte man sich irgendwie nicht richtig konzentrieren, und um 4 beschloss dann die Nachbarin dass es Kuchen-Zeit für mich sei 😀 .
    LG, Sabrina (vom Schreibtisch aus schreibend – eigentlich war ich gerade drüber, das PDF der ErbSt-Lösung 2014 durchzugehen….)

  2. Guten morgen Sonja,
    ich lerne nur am Schreibtisch. Letzten Sommer , als es zu heiß in der ersten Etage war, hab ich mich an den Esstisch gesetzt, aber das war irgendwie recht unpraktisch Sitzhöhe Platz etc.
    Liebe Grüße
    Kirsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*