Mut zur Lücke

Wieder ein Wochenende vorbei und der Count-Down ermutigt nicht wirklich. In Monaten klingt die Zeit einfach noch soooo viel länger…

Die Klausur lief ganz ok, aber richtig im Fluss bin ich noch nicht.

Unser Umwandlungssteuer-Professor meinte auf die Frage, wie tief wir in das Thema einsteigen sollen: „Mut zur Lücke ist keine sinnvolle Vorbereitung!“ Da hat er wohl Recht. Also: Weiter dranbleiben und durchhalten.

Wie geht es euch mit dem Durchhalten? Habt ihr einen Tipp zum schnellen überwinden der Durststrecke?

Mein Anti-Zunehm-Tipp: Keine Süßigkeiten im Haus haben, bisher funktioniert es ganz gut…

2 Gedanken zu „Mut zur Lücke

  1. Hallo Sonja,
    was hast du denn für eine Durststrecke? Die „draußen-ist-es-Sommer-und-ich-muss-hier-lernen-Durststrecke“? Oder die „Jetzt-reichts-auch-mal-mit-Steuern-Durststrecke“? Oder bist du schon auf der höchsten Stufe, der „Das-hat-sowieso-keinen-Sinn-mehr-Durststrecke“ angelangt?

  2. Hi Sabrina,

    haha, ne, so schlimm ist es zum Glück nicht. Lediglich die „Alle-posten-Urlaubsbilder-auf-Facebook-und-hier-regnet-es-permanent-Durststrecke“. Drückt dann doch ein wenig auf die Stimmung, aaaber alles noch im Rahmen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*