Steuern und Gewicht

Hi hi,

zuerstmal danke an Herrn Schell für den Countdown – ich stelle fest, dass die Lehrbriefe zum Wiederholen nur sehr schlecht mit der Anzahl der verbleibenden Tage kompatibel sind…

Das Thema der Woche scheint „Steuern und Gewicht“ zu sein, nach dem Lesen von 4 Blog-Beiträgen dazu in Folge wäre ich fast soweit gewesen, joggen zu gehen, wäre das Wetter schöner gewesen hätte ich mich vielleicht sogar überwinden können.

Ich scheine beim Thema Gewichtszunahme Glück zu haben, denn bei mir sind es derzeit nur +2 – die habe ich, seit ich letzten Herbst mit dem joggen aufgehört habe. Eigentlich sind die zwei freien Vormittage meinem Gewicht sehr förderlich, denn in der Arbeit haben wir eine immer gefüllte Keksdose und eine Kaffeemaschine, die einen sehr leckeren Cappuccino macht.

Das abendliche Kochen ist eine der wenigen Sachen, die ich auch in der Lernzeit beibehalten habe, könnte ich schön fotografieren würde ich vielleicht bei einem Küchenblog und nicht bei einem Steuerblog mitschreiben 😉 .

DSCN2733Gestern z.B. habe ich in meinem Schrank Quinoa gefunden und im Internet ein Rezept für Müsliriegel. Links seht ihr das Ergebnis. Einige habe ich heute schon während der Knoll-Klausur VerfR 06 vernascht.

Wenn ich Küche + Steuer kombinieren will, dann mache ich Süßkartoffeln (19% USt, sh BMF 500 §12/1 TZ 50 Nr 14) oder Zitronengrassuppe (Zitronengras 19%) 😉

Übrigens kam diese Woche eine Mail der Steuerberaterkammer Nürnberg, dass der Prüfungsort Ansbach oder Fürth ist. Aufgrund meiner Postleitzahl gehe ich stark davon aus, dass ich in Fürth Prüfung haben werde, und habe – mit kostenlosem Storno, falls es doch Ansbach wird – ein Hotelzimmer gleich gegenüber gebucht. Ich denke, das war eine gute Idee, denn es waren nur noch zwei Einzelzimmer verfügbar. Das nur als Tipp, falls auch noch jemand anders eine weiterere Anreise hat.

Übernachtet ihr am Prüfungsort oder pendelt ihr jeden Tag? Wie weit ist es für euch?

Weiterhin ein schönes Wochenende,

Sabrina

Ein Gedanke zu „Steuern und Gewicht

  1. Hallo Sabrina,
    sieht sehr lecker aus!
    Bin leider noch nicht dazu gekommen die Müsliriegel auszuprobieren, aber das werde ich nächste Woche mal in Angriff nehmen.
    Gscheites Essen ist für mich total wichtig und einmal am Tag (mindestens ;)) wird ordentlich gekocht.
    Bin auch dazu übergegangen, mir jeden morgen ein Quark mit frischem Obst und Haferflocken sowie ein Glas Osaft zum Frühstück zu machen.

    Bezüglich Hotelzimmer: ich werde pendeln, hab ca 15 km. Zwar eine stauanfällige Autobahn, aber da ich sicher eh nicht gut schlafen werde, werde ich 2 Stunden vorher losfahren und im Zweifel den Helikopter bestellen 😉

    VG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*