Nebengebiete der AO….und Update zum Strategiewechsel

Hallo Zusammen,

kurze Rückmeldung von mir. Mein Strategiewechsel der letzen Woche bringt mich doch voran. Vormittags lernen statt Nachmittags lernen war der Plan. Heute Morgen um 6 Uhr habe ich z.B. gestartet mit der Aufarbeitung eines Nebengebiets der AO-Klausur. Der Vollstreckung…..

Als ob die AO in der Prüfungsvorbereitung nicht schon nervig genug wäre. Is schon klar. „AO macht froh“, aber was sollen denn da noch die Nebengebiete…. 😉

Ich persönlich mühe mich derzeit immer noch damit ab Struktur in die Sachverhalte der AO-Klausuren zu bekommen und dann kommt da in der 2. AO-Fernklausur noch so eine wahnsinnig aufregende Vollstreckung dran. Wuhuuuu.

Aber meckern hilft nicht. Daher habe ich mich heute morgen voller Tatendrang mit der Vollstreckung, möglichen Rechtsbehelfen und dem vorläufigen Rechtsschutz sowie den Rechten Dritter gegen die Vollstreckung beschäftigt.

Ich starte nun motiviert in den Arbeitstag und werde die AO Klausur heute Abend fertigstellen und Einsenden.

In diesem Sinne wünsche ich allen Mitstreitern einen ebenso erfolgreichen Tag voller Motivation.

Viele Grüße

Daniela

2 Gedanken zu „Nebengebiete der AO….und Update zum Strategiewechsel

  1. hi daniela!

    ich mache auch den Klausuren-fernkurs von haas. wann bekommst du immer den umschlag mit klausur+lösung+die korrigierte klausur? sie versenden sie ja am dienstag….aber ich bekomme sie meist erst mit der post am samstag. das ärgert mich etwas…ich hätte heute gern schon die lösung für die bilan-klausur gehabt um sie durchzugehen…am di ist ja die online-besprechung.

  2. Hallo Sara,

    ich bekomme den Umschlag meist nen Tag oder 2 später als laut Liste angekündigt. Samstags ist echt schon spät. Das ist ja doof. 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*