Die neue Ergänzungslieferung der Steuerrichtlinien ist da ….

… und ich kann meine Freude darüber gar nicht in Worte fassen. Nein, im Ernst jetzt; erst vor wenigen Tagen habe ich die Steuererlasse fertig aktualisiert. Jetzt war heute schon wieder eine neue Lieferung im Briefkasten:

Steuerrichtlinien

Wie ihr unschwer erkennen könnt, werden sich alle Steuerberateranwärter über dieses Update freuen, denn u.a. ist der komplette UStAE zu tauschen. Irgendwann musste dieser jährliche Austausch ja kommen. Ich werde den „Block“ jetzt aber erstmal  zur Seite legen und darauf warten, dass ein Anbieter eine Empfehlung bzw. einen Hinweis zum Austauschen gibt. Ich bin mir nämlich gerade unsicher, ob der Erlass nicht an einigen Stellen schon zu aktuell ist.

So, genug für heute – jetzt ist Feierabend.

Ich wünsche Euch eine gute Woche.

2 Gedanken zu „Die neue Ergänzungslieferung der Steuerrichtlinien ist da ….

  1. Na da kommt Freude auf :-/

    Uns wurde gesagt, da wir in Umsatzsteuer die Rechtsstände 2015 und 2016 beherrschen müssen, auch das alles einsortieren (LEIDER).

  2. Ich hab noch nicht mal die letzten Steuergesetze einsortiert. Ich glaube meine Abendplanung steht.

    Mal ein wenig Off-Topic:
    Habt ihr irgendein Fach, was ihr quasi nebenbei durch lesen lernen könnt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*