nicht in eigener Sache

Hallo Blogger und Blog-Leser,
eine Freundin von mir möchte den Wahnsinn in 2014 auch mal erleben…leider bekommt sie keine 3 Monate Urlaub und kann ihren eigentlich gewählten Kurs nicht machen.
Nun hat sie sich den Kombi-Lehrgang bei Dr. Endriss ausgesucht. Hat jemand Erfahrung damit? Könnt ihr kurz berichten? Ich habe ihr im Anschluss daran den Intensivlehrgang bei Haas empfohlen.
Ich wäre dankbar für viele Antworten.

4 Gedanken zu „nicht in eigener Sache

  1. Also ich habe mir das jetzt mal angesehen…das macht einen guten Eindruck. Und den Kls-Intensiv bei denen kann man auch nur teilbuchen (steht auf der Übungsklausur). Ruf mich heute Abend noch mal an. LG

  2. Hallo!

    Ich habe Ende August mit dem Kombikurs von Endriss angefangen und muss sagen dass ich ganz zufrieden bin.
    Die Dozenten sind bisher echt gut und man hat genug Zeit zur Nacharbeit. Ich empfinde das als großen Vorteil weil es immer Themen gibt, die der Dozent schnell vorträgt bzw. aufschreibt aber die nicht auf Anhieb hängen bleiben.
    Guckt man sich die Unterlagen am nächsten Tag nochmal an und beschäftigt sich damit, dann klappt es.

    Hier sehe ich auch einen Nachteil zum Crashkurs. Dort bekommst Du am nächsten Tag gleich wieder neuen Stoff, was m.E. nichts bringt wenn Du keine Zeit hast den letzten, nicht verstandenen Stoff nachzuarbeiten – aber das sieht jeder anders. Im Crashkurs bist Du jedenfalls schneller durch mit dem Zeug!

    Natürlich ist die Vorbereitungszeit von etwas über einem Jahr relativ lang, aber die letzten 2 Monate sind wie im Flug vergangen und wenn man die Zeit nutzt und konsequent nacharbeitet, dann ist man immer up to date.

    Was ich mir noch angeguckt habe: Haas bietet ja Online Lerneinheiten an, die man zuhause am PC verfolgen kann. Hier werde ich Anfang nächsten Jahres auch noch die ein oder andere Einheit mitnehmen.
    Und wie Du schon gesagt hast nehme ich nächstes Jahr im September auch am Intensivkurs teil.

    Bislang jedenfalls kann ich den Kombikurs uneingeschränkt empfehlen.

    Viele Grüße
    Timo

  3. Das hört sich doch alles schon ganz vernüftig bei ihr an.
    Ich glaube fest daran, dass man es mit viel Disziplin auch ohne 3 Monate Freistellung schaffen kann!!! Aber ob es realsitsich ist werden wir erst Ende Januar sehen. Diszipliniert war ich auf jeden Fall;-)

  4. Diszipliniert waren wir alle. Und ich bin für mich der Meinung, ich habe für dieses Jahr mehr gelernt und mehr Disziplin gehalten als letztes Jahr im 14 Wochen-Kurs.
    Ohje, Ende Januar bekommt ihr erst die Ergebnisse?! Soll ich bis dahin mit meiner Veröffentlichung warten? Würde ich aus Solidarität tun…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*