Noten sind da…

Rund 24 Stunden nach der schönen Nachricht von gestern waren dann heute die Noten im Briefkasten.  In rund 4 Wochen geht´s mit 4,33 in die nächste Runde.

Persönlich hatte ich mir ein etwas größeres Polster erhofft, aber meine Noten sind mit 4,5 4,0 und 4,5 relativ beständig. Keine Ausreißer nach oben oder unten. Vielleicht ein Pluspunkt bei der Kommision…

Jetzt gilt nur noch üben, üben , üben, denn auf der Zielgeraden will ich nicht noch verlieren.

Wie sind denn bei euch so die Noten?

42 Gedanken zu „Noten sind da…

  1. Oh je, da wünsche ich dir viel Glück. Ich war letztes Jahr in D’dorf in der Prüfung mit einer Kandidatin mit 4,33, die wurde regelrecht auseinandergenommen, hat es aber sehr knapp geschafft.

    Wünsche dir viel Glück, eine faire Kommission,ein gutes Vortragsthema und dann klappt das schon….

  2. Danke für Deine Wünsche.
    Hat sie denn alles gewusst oder hat sie auch Fragen weiter gegeben?

  3. Ihre Leistung war nicht sooo toll, aber die Kommission hat alle Augen inkl. Hühneraugen zugedrückt und sie bestehen lassen…

    Es steht und fällt mit der Kommission und dem Vortragsthema. Und hoffentlich hast du noch einen 4,5er Kandidaten drin. Dann wird nicht alles auf dich einprasseln…

  4. Alle Augen zu drücken, hört sich ja schon mal gut an;-) hoffentlich hab ich die gleiche Kommision 😉
    Ein 4,5 Kanditat wäre in der Tat sehr hilfreich. Wir werden sehen.
    Danke für Deine Beiträge 😉

  5. Ich gehe am 28.02. mit 4,0, 4,0 und 4,5 in die Düsseldorf in die mündliche.

  6. Ich bin leider ein 4,5 Kandidat :-(( Nach der Freude gestern, hab ich jetzt richtig angst 🙁 aber Mündliche erst am 13.03. in Köln… also viel zeit zum vorbereiten!!!! Aaaaaaangst!!!
    Dabei hab ich mir bis gestern gewünscht nur mit 4,5 zugelassen zu sein :-(((

  7. 4,16 hatte ich mir gewünscht, aber wollen wir nicht jammern, denn wir haben es zumindest in die zweite Runde geschafft 🙂
    Mit 4,5 haben es auch schon viele geschafft:-)Jetzt nicht die Nerven verlieren, Steffi!!! 😉
    Ich halte zwar nichts von Gerüchten, aber ich habe gehört, dass die Durchfallquote im Schriftlichen in NRW dieses Jahr höher als sonst sein soll, da ja nur gute 600 gestern auf der Online-Liste standen… Keine Ahnung, ob der Rückschluss so möglich ist, aber vielliecht wird dann in der Mündlichen nicht mehr so gesiebt 😉

  8. Melanie, hast du auch in Köln mündliche??? Von wo aus Köln kommst du genau?

  9. Ich muss leider nach Düsseldorf. Und Prüfungsbeginn ist morgens um 08:15 Uhr… Ich komme aus Mülheim. Und Du?

  10. aus longerich, oje dann musst du auf die 57?! Sieh zu dass du die 57 vor sieben Uhr hinter dir lässt .) ist zwar früh, aber besser

  11. Ich werd wahrscheinlich den Zug nehmen. Trotzdem Danke für den Tipp;-) Der Verkehr auf der Autobahn ist mega schlecht einzukalkulieren. Der Zug wird morgens mega voll sein, aber zur Not bin ich etwas flexibel. Regionalbahn, ICE oder S-Bahn…

  12. Zur Abwechslung was gönnen hört sich gut an. mal shauen. Die Regionalbahn hält 5 Minuten von mir. Für den ICE müsste ich erst bis zum Hauptbahnhof. Und die reine Fahrtzeit macht auch keinen großen Unterscheid. Der ICE wird wahrscheinlich deutlich leerer sein… Überleg es mir mal. Muss nächste Woche Sonntag auch nach Düsseldorf zur „Generalprobe“ vom Stitz. Werd das mal als Testfahrt probieren 😉

  13. Ich hab nächste Woche 4 Tage Simulation bei Endriss in Köln… Vielleicht können wir uns mal austaschen, wohnen ja um die Ecke 😉

  14. Warum nicht… Können uns ja in der Mitte treffen:-) Wie wär es mit Nippes? Endriss überschneidet sich leider mit meinem Kurs beim Bannas…

  15. Ich darf am 20.02. aus Münster nach Köln fahren.
    Wie lang wird die Prüfung denn wohl gehen, wenn ich erst um 13.30h dort sein soll?
    Ich habe mal den Rück-Zug um 22.10h gebucht – hinterher gibt’s dann entweder ein Glas Sekt oder… Ach was: Hinterher gibt es ein Glas Sekt!
    Zwar hat sich mein Umfeld – wie ich auch – über die (4,0 + 4,0 + 4,5 =) 4,16 ein wenig enttäuscht gezeigt, zumal die Vorbereitungsklausuren durchaus die Hoffnung auf 4,0 oder 3,83 zuließen. Aber jeder, der am Mittwoch nicht auf der Liste stand, wäre froh drüber und es verloren ist auch nichts. Wer will seine „Mündliche“ schon schlechter als 4,0 machen?!

    Jedenfalls allen, die zur „Mündlichen“ dürfen, schon einmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen „Schriftlichen“ und viel Erfolg!

  16. Die Prüfung wird bis 18.30 – 19 Uhr gehen. So war es zumindest letztes Jahr

  17. @ SAMS

    Hey, wenn du willst können wir ja schonmal in Kontakt treten.
    Lass mir mal einen Kontakt da. Icq oder sonst was.

  18. Johnny, kennst du noch mehr die nach köln müssen? ich bin auch da, aber erst am 13.03. Kannst ja mal berichten wie es da so war:) Hab gehört dass es in köln wohl nur eine kommission geben soll??

  19. Jemand, der noch in Münster geschrieben hat und durchgefallen ist?
    Ich dachte wirklich, dass ich es geschafft hätte. Na ja nicht mosern, sondern weitermachen.

  20. Für mich war der Tag Super:
    Ich gehe mit 2,5/2,5/4,0 ins Rennen!
    @Steffi: du schaffst das 😉

    Ich bin auch 8.15 in DD. Werde mir wohl ein Hotel gönnen…

    Wünsche allen viel Erfolg!

  21. PeterPan ich kenn dich:-) Diese Noten sind fast einmalig und haben dich verraten ;-))))

    Tschakka, wir schaffen das 🙂

  22. @ PeterPan: An welchem Tag bist Du denn in Ddorf? Du hast ja ziemliche Traumnoten. Gratuliere!!!

  23. Ja, das stimmt, aber ich habe auch immer von eurem Forum erzählt, weil es wirklich cool ist, vor allem nicht zuuuu fachlich, sondern eher zwischenmenschlich und das ganze drum herum :-))

  24. Dem kann ich nur zustimmen.

    Hier liest man nichts über stumpfe Themen sondern bekommt auch mit wie die Personen dahinter damit umgehen und wie sie sich dabei fühlen.

    Echt eine tolle Idee.
    Danke an alle Blogger und an NWB!

    Viele Grüße
    Timo

  25. Noch ein Kompliment… Sehr schön!!! 😉
    An dieser Stelle auch ein ganz dickes Lob an Volker Schell von NWB, der uns Blogger richtig gut betreut und uns auch mit kleinen bzw. ganz großen Dingen unterstützt hat 😉

  26. Ich dann ne woche spüter.. Hast du von Köln schon was gehört? Die miesten müssen ja nach D#dorf… Wie bist du vorbenotet?

  27. Ich bin auch auf der Suche nach Leuten die was sagen können oder sogar mit mir zusammen Prüfung haben. Bin da aber auch noch nicht weiter gekommen. Ich glaube aber auch dass Köln nur eine oder maximal zwei Kommissionen hat. Ich bin mit 3,83 vorbenotet.

  28. @ UO: Fehlerfrei Guten Tag oder Guten Morgen sagen und das wars. Ich bin mit der gleichen Vornote letztes Jahr in die mündliche, da kann nichts mehr passieren

  29. Danke! Möchte mich jetzt trotzdem nicht darauf ausruhen und ich glaube den Puffer kann ich auch gut gebrauchen weil mir mündliche Prüfungen überhaupt nicht liegen.
    Ich wünsche Euch allen viel Glück!!!

  30. Mit 3,83 kannst Du schweigeen und kommst durch;-) ich hatte mal eine Kollegin, die ähnlich vorbenotet war. Die Prüfungskommision hat sie in Ruhe gelassen. Wir mit einer 4 vor dem Komma müssen kämpfen, kämpfen und nochmals kämpfen, aber Du bist – denke ich – sicher durch. Du solltest nur noch pünktlich zu Deiner Prüfung erscheinen und vielleicht nicht gerade eine Boxershort tragen 😉

  31. Danke Melanie! Das ist lieb von Dir! Du wirst es auch schaffen! Du bist so ehrgeizig. Meinen absoluten Respekt wie Du das durchgezogen hast! Ich hatte insgesamt 8 Wochen frei, zweimal zwei und einmal vier Wochen am Stück und das kam mir schon schwer vor.

  32. Für mich wird es noch ein Kampf um Leben und Tod… Aber ich werde bis zur letzten Minute in der Mündlichen kämpfen. Ich dachte eigentlich nach den ganzen Übungsklausuren besser vorbenotet zu sein, aber eigentlich sollte man nicht jammern, sondern froh sein eine Runde weiter zu sein. Wenn mir das Vortragsthema liegt, wären die Chancen etwas günstiger. Aber alls nur Spekulationen… Wir werden sehen… Aktuell fehlt mir die Kraft und die Motivation es nochmal ohne Freistellung zu wagen… vielleicht weckt auch das den Kampfgeist in 4 wochen… Ich werde über den Prüfungsverlauf bloggen 😉

  33. Huhu

    Ich habe mal eine kleine Nachfrage. Und zwar fuehrt die Aufhebung der Vollziehung nach Zahlung einer ESt-Schuld, die auf einem nichtigen ESt-Bescheid basiert, dazu, dass § 171 (14) AO nicht einschlaegig ist? Waere auch ueber Literaturtipps dankbar. 🙂

    Danke und schoene Ostern 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*