Null Problemo

Hello Friends,

unser Dozent am Samstag vor einer Woche hatte seine Stimme verloren und klang ein wenig wie Alf, sehr lustig. Es war ein guter Tag. Aber wisst Ihr was erschreckend ist, selbst jetzt in der Anfangszeit gibt es noch Sachen wo ich sage, AHHHHH so geht das. Bis jetzt läuft es gut und der Stress hält sich in Grenzen, auch wenn ich mich auf einen freien Samstag doch sehr freue. Wir haben den § 23 EStG fertig gemacht und haben schonmal leicht mit § 20 angefangen. Hier haben wir ja letztes Jahr den Dozent abgesetzt, weil er nicht erklären konnte. Und jetzt, siehe da Kapitalvermögen kann man auch einfach und klar strukturiert erklären. Das freut mich sehr weil je weniger Baustellen ich im Sommer 2011 habe, um so besser. Am letzten Samstag, also vor 2 Tagen,  hatten wir Personengesellschaften, ich bin zwar schlauer als letztes Jahr, dennoch wird es nicht mein Lieblingsfach werden.  Ansonsten genieße ich die Jahreszeit und versuche brav jeden Morgen ein wenig zu lernen.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche und viel Spaß beim Lernen und Arbeiten.

Thomas

5 Gedanken zu „Null Problemo

  1. ….irgendwie schon komisch, der Blog dieses Jahr. Rabea scheint es die Sprache verschlagen zu haben, Bettina hat eigentlich noch nie viel zu sagen gehabt, du blogst über ein Vorbereitungsjahr…..

    Die einzigste ist Tatjana, mit der man sich über die Zeit zwischen schriftl. und mündl. Prüfung austauschen kann.

    Ich würde sagen……..dieses Jahr Ziel verfehlt, machts gut!!!!

  2. Hallo Anni,

    da kann ich Dir nur zustimmen!!! Es ist schon ein riesen Unterschied, wenn da die blogs vor zwei bzw. drei Jahre zu Vergleich nimmt! Da war man richtig „live“ dabei!!!

    In diesem Zusammenhang herzliche Grüße an Ursel vom blog 2008/2009! Ich war damals richtig traurig als es bei der mdl. Prüfung nicht geklappt hat!

    NWB sollte für den nächsten blog das Anforderungsprofil genau umschreiben, oder den blog ganz einschlafen lassen.

  3. Daß der blog eingeschlafen ist, ist die eine Sache und schade. Die andere ist, daß die Blogger, sofern es möglich ist, ein Mal die Woche einen Beitrag schreiben sollen. Nun, das kann nicht immer klappen, aber daß das über Wochen gar keine Beiträge kommen kann nicht sein. Zumal die Blogger von nwb honoriert werden.

    Ich persönlich fühle mich verschaukelt, da ich zu der ersten Blogger-Generation gehöre und wöchentlich geschrieben habe. Man kann nur hoffen, daß nwb diesen „Nicht-Bloggern“ keine Honorierung angedeihen läßt, da die Abmachung nicht erfüllt wurde und wird!!!

  4. Eigentlich habe ich keine Lust mich weiter zu rechtfertigen, aber als ich mich hier angemeldet habe, war der Plan zu schreiben. Aber meine Entscheidung war die richtige, und nur ich muss diese tragen und das ich jetzt weiter blogge finde ich sogar ganz gut. Der Blog heißt zur Steuerberaterprüfung und nicht Blog zum Zeitraum zwischen Schriftlicher und Mündlicher. Es ist schade das sich die Prüflinge vom diesem Jahr nicht so gut austauschen können, aber dafür können sich eine Menge Vorbereiter austauschen. Naja auch in den anderen Jahren hielt sich das Austauschen ja in Grenzen.

    Und ich blogge hier für keine Honorierung der Welt, bekomme ich überhaupt was ausser dem Buch? Naja es geht hier um Erfahrungen die man schreibt und da ich mein Umfeld nicht immer mit der Prüfung nerven will, kann ich doch hier gut meinen Frust schreiben. Einzelkämpfer gibt es so viele in unserer Branche. Vielleicht kann man sich hier gemeinsam vorbereiten mit Tipps von Euch allen die diesen Titel schon haben.

  5. Also dass Thomas noch mitbloggen „darf“ finde ich vollkommen ok, das ist echt völlig in Ordnung.
    Außerdem schreibt Thomas ja auch regelmäßig. Aber was ich von Anfang an nicht so verstanden habe, war das mit Bettina. Ich meine, es gibt so viele Prüfungsbewerber, warum dann jmd. aussuchen, der von Haus aus erst das nächste Jahr schreibt? Das versteh ich bis heute nicht so ganz… Meine Meinung ist selbstverständlich nicht gegen Bettina persönlich gerichtet, bitte nicht falsch verstehen, eher die Frage, was sich NWB dabei gedacht hat??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*