Onlinebesprechung Haas

Hallo,

heute ist das Wetter in NRW das erste mal in dieser Woche wieder schlecht. Genau zum richtigen Zeitpunkt, denn die nächste Haas-Klausur ist eingetroffen. Dieses Wochenende steht bei mir Bilanzsteuerrecht an – mein Angstfach!
Irgendwie habe ich bei diesen Klausuren immer ein Problem mit der Strukturierung. Ich trenne hier grundsätzlich HGB und Steuerrecht konsequent voneinander beim lösen der Aufgaben. Wie macht ihr das? Trennt ihr oder vermischt ihr beides miteinander?

Am nächsten Mittwoch steht bei mir die erste Onlinebesprechung von Haas an. Bin gespannt wie das wird, habe so etwas noch nie gemacht.
Hat hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Den Dozenten sieht man über eine Webcam oder? Fragen kann man dann über einen Chat stellen?

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

LG Svenja

4 Gedanken zu „Onlinebesprechung Haas

  1. Hi!

    Den Dozenten siehst Du nicht direkt. Du siehst nur das was er am PC macht, sprich die Aufgabenstellung oder die Lösung wo dann markiert wird oder wenn er selbst was schreibt etc.
    Aber das ist eigentlich auch ausreichend.

    Fragen kannst Du über den Chat stellen…. meistens wird auf die Fragen auch gut eingegangen.
    Die erste Besprechung ist meist noch sehr allgemein mit Tipps, Hilfen etc.

    Viele Grüße Timo

  2. Hallo Svenja,
    ich mache schon einige Zeit den Fernlehrgang bei Haas und finde die Onlinebesprechungen ziemlich gut. Du siehst in einem extra Fenster die Aufschriebe des Dozenten und hörst über Lautsprecher (ich immer über Kopfhörer, um nicht abgelenkt zu sein) den Ton, also sprich, was der Dozent sagt. Fragen werden, wie Timo schon sagt, über den Chat gestellt und im Normalfall auch ordentlich beantwortet. Ich find’s ganz gut und werde auf jeden Fall bis Mittwoch die Klausur nacharbeiten.
    LG

  3. Hallo Svenja,

    ich schreibe immer den „Ansatz“ für HR und StR zusammen hin, weil das ganz oft gleich ist, trenne das nur bei den RSt, RAP und immateriellen VG bzw. WGérn. Und dann trenne ich immer erst die „Bewertung“ strikt nach HR und StR.

    Liebe Grüße
    Maren.

  4. ich würde es immer getrennt hinschreiben, da beides normalerweise bepunktet wird. Wenn beides „vermischt“ wird, wird meistens etwas abgezogen. Die strikte Trennung zwischen HB und StB würde ich als bevorzugen, selbst wenn es das gleiche ist. Aber schon allein die Paragraphenketten sind andere… von daher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*