Vergesslichkeit deluxe :-)

Hallo,

heute steht die erste Bilanzsteuerrechtklausur von Haas an –> meine erste BilStR überhaupt, die ich schreibe! Das ist nicht wirklich mein Fach. Meiner Meinung nach steht dafür zu wenig im Gesetz 🙂 Keine Richtlinien, kein Anwendungserlass zum HGB….heul…. nun ja 🙂

Am Freitag Nachmittag und gestern war wieder Kammer angesagt: Glücklicherweise wurde ein Dozent krank, sodass wir den Samstagnachmittag unerwartet frei hatten 🙂 Diese Zeit nutzte ich gleich, um im Kurzüberblick die Haashefte zur Bilanzierung durchzuschauen und meine Zusammenfassungen nachzuarbeiten. Dafür nehme ich mir heute ab dem Mittagessen frei, um etwas mit den Kindern zu unternehmen. Ich denke, dass mir das auch ganz gut tut, um den Kopf freizubekommen. So langsam aber sicher macht mich das ganze Steuerrecht doch verrückt:-) Die simpelsten Sachen sind plötzlich vergessen…..Ich habe am Montag meinen Mann gefragt, seit wann die Feuerwehr eigentlich 2 Autos hat. Die Antwort: “ das ist nicht dein Ernst, oder? Die Feuerwehr hat schon IMMER 2 Autos ! :-)“

Geht’s euch auch so? Ich bin wirklich gespannt, wie das bis Oktober noch werden soll 🙂

Der Plan für nächste Woche ist auch schon ziemlich voll: Bis Mittwoch die Verfahrensrechtklausur von Haas nacharbeiten, da abends die Onlinebesprechung ist. Und die restliche Zeit für Einkommensteuer nutzen, da am Samstag die nächste Präsenzklausur 3 Stunden ESt ansteht.

LG Melina

Ein Gedanke zu „Vergesslichkeit deluxe :-)

  1. Hallo,

    ich bin Mitstreiterin.

    Ja, Bilanzierung ist nicht so toll.

    Ich habe Probleme bei der Verlustverrechnung bei Kapitalgesellschaften; ich verstehe das nicht im Skript; kann mir da jemand ein Buch empfehlen?

    LG!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*