Perspektiven für den Sommer

Guten Abend,

aaaalso, einen so enthusiastischen Post wie Julia heute werde ich garantiert nicht hinbekommen! Ehrlich gesagt war mein Wochenende nicht besonders erwähnenswert: Außer Klausuren schreiben und Klausuren nacharbeiten habe ich nichts gemacht. (scherzhaftes Zitat eines Kollegen zum Thema „mein Sommer“: „Deine Perspektive ist mehr als jämmerlich“).

Nachdem es am Samstag so heiß war, bin ich nach Knoll Ertragsteuer 05 gleich zur Eisdiele gelaufen. Ich hatte mein Eis gerade zur Hälfte gegessen, auf einer Bank sitzend und mich sonnend, als mein schlechtes Gewissen in Form des Autos meiner Chefin an mir vorbeifuhr…. also wieder zurück an den Schreibtisch 🙂 .

Gestern bekam ich eine Nachricht über schon meinen fast vergessenen Couchsurfing-Account: Eine Studentin macht im Sommer ein Praktikum in meiner Stadt und sucht noch eine Unterkunft für 6 Wochen, ob ich sie wohl 1 Woche unterbringen könnte und weitere Leute wüsste? Und schon ist die Frage, wer meine Wohnung babysittet und die Hausordnung übernimmt, wenn ich 4 Wochen in Bamberg zum Intensiv- und Klausurenkurs bin, gelöst und meine Mama muss sich um nichts kümmern. In der Hoffnung, dass das Haus noch steht, wenn ich wiederkomme ( 🙂 ), habe ich angeboten, dass sie auch gleich die ganzen 6 Wochen hierbleiben kann, wenn sie die Nebenkosten übernimmt. Meine Karmapunkte steigen bestimmt ins Unermessliche!

Wobei, eigentlich bin ich dumm, ich hätte eine kleine Miete verlangen sollen und einen Verlust aus V+V absetzen sollen, das mit der Einkünfteerzielungsabsicht hätten wir schon hinbekommen…. und die umsatzsteuerlichen Perspektiven erst mit 7% USt und 19% VSt….

Sabrina

Ein Gedanke zu „Perspektiven für den Sommer

  1. Hallo Sabrina,
    ich finde es eine gute Leistung wenn man Klausuren geschrieben und nachgearbeitet hat. Das läuft definitiv nicht unter „nicht erwähnenswert“ sondern bringt dich dem Ziel näher. So viel zum Thema Perspektive für den Sommer 😉
    Eis als Belohnung ist toll und muss sein. Bei mir ists meist en Kaffee, Stück Schoki etc. Die kleinen Freuden des Lebens 🙂
    Viel Spaß beim nächsten Eis (und hoffentlich ohne schlechtes Gewissen).
    LG, Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*