Prüfung

hallo Zusammen,

ich war ja nicht zur Prüfung angetreten, jetzt schwanke ich natürlich zwischen , war bestimt besser so und Mist, dass es nicht bald vorbei ist, wie bei euch anderen. Ich drücke euch wie auch meine anderen Freunden und Kursteilnehmern bei Dr. Bannas die Daumen. Wobei in dem Kurs Schicksale dabei waren, die man kaum vergißt und wodurch alles andere völlig egal wird. Die eine hat vor wenigen Tagen ihr Kind im 6. Monat verloren durch eine Virusinfektion, die andere nach vielen Ehejahren Ihren Mann an eine andere und dann zu Weihnachten verstarb ganz plötzlich die Mutter. Wie die sich konzentriert vorbereiten können weiß ich dann auch nicht, aber beide bereiten sich vor aucf das mündliche, dass finde ich ganz beeindruckend. So viel Stärke wünsche ich euch und mir (in 2009) auch.  Benni

2 Gedanken zu „Prüfung

  1. Hallo,

    ich kann für die Klausuren in 2009 nur dazu raten, sich auf die juristische Ausbildung zu verlassen! Für die juristischen Staatsexamina schreibt jeder eine Vielzahl von Übungsklausuren und die Methodik reicht für den Steuerberater. Um nicht im Stoff zu ertrinken, habe ich keine Repetitoren-Skripten, sondern ausschließlich ca. 1500 Lernkarteikarten -wlw- 3 Monate lang gelernt. Ich habe keinen Klausurenkurs besucht und es hat zu meiner Verblüffung für das Bestehen der Klausuren gereicht. Drücke die Daumen für 2009…

  2. Danke,
    ich merke auch in vielen Bereichen, dass 2 jur. Staatsexamen für das STB-Examen hilfreich waren, AO/FGO kommt einem so dermaßen bekannt vor mit all den doofen Fristenproblemen, dass man sich schon fast an die Studizeit erinnert fühlt. Erbrecht, HGB, etc. ebenso. Einen extra Klausurenkurs mache ich auch nicht, adfür habe ich keine Zeit, aber die, die ich beim Bannas Kurs bekommen habe, die mache ich lieber zweimal, da ist genug Stoff drin.
    Gruß
    Benni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*