Puh!

Guten Morgen,

unser Umzug ist ziemlich geschafft und die alte Wohnung fast leer. 🙂 Arbeitszimmer so gut wie fertig und alle Lernsachen an ihrem neuen Platz 🙂 .

Nach mächtig viel schlechtem Gewissen wird jetzt wieder mit der Vorbereitung gestartet. Kann mich nur noch nicht ganz überwinden. Kennt ihr das!? Das Gefühl man kann bestimmt überhaupt nichts mehr? Man überlegt sich ständig ob man mit einer der vielen gestapelten Klausuren anfangen soll, oder doch erst nochmal bisschen wiederholen – in der Hoffnung die Klausur erwischt einen nicht zu hart?!

So geht es mir auch, wenn ich mich längere Zeit anderen Themen gewidmet habe. Wie kommt ihr immer wieder in die „alte“ Materie rein? Eiskalt eine Klausur, wiederholen von Lehrbriefe  oder nochmal bereits geschriebene Klausuren nacharbeiten? Oftmals geht es ja dann ganz schnell bis man wieder drin ist, aber der Respekt hindert mich doch oft einfach anzufangen.

Wünsche euch einen schönen Tag!

Vera

5 Gedanken zu „Puh!

  1. Hey Vera,

    zunächst mal: Glückwunsch zum überstandenen Umzug!

    Ich persönlich würde hier mal wieder das Wort Klausuren, Klausuren, Klausuren in den Raum werfen. Ich handhabe es im Moment so, mir eine Klausur vorzunehmen, zu lösen so weit es geht und da wo ich anfange zu schwimmen ab in die Musterlösung. Ist dann alles klar (manchmal braucht man ja nur einen Schubs), Teilaufgabe nochmal ohne Lösung runter rechnen (um es wirklich selbst nochmal gerechnet zu haben) ,. Verstehe ich die Lösung auch nicht so wirklich auf Anhieb ab ins Skript, Buch, Haufe oder was auch immer und Thema erarbeiten. Aber auch hier versuche ich es kurz zu halten.

    Einfach ran an den Speck! Mir ging es genau so. Die ersten Klausuren fand ich einfach nur doof, aber inzwischen habe ich immer mehr das Gefühl: ah, ja klar, das war doch so und so…

    Viel Erfolg, auf das sich deine Lernunterlagen nicht zu wohl im Regal sondern viel mehr auf deinem Schreibtisch 🙂

  2. Hallo Vera,
    ich hoffe beim Umzug hat alles geklappt und ihr habt euch schon etwas eingelebt.

    Ich denke, du kannst gleich wieder mit Klausuren anfangen, denn der Stoff, den du vorher durchgehst, brauchst du in der Klausur am Tag danach wahrscheinlich sowieso nicht, außer du hast ein glückliches Händchen.

    Also pack’s an 🙂

  3. Hallöchen.. Ich habe mal ne Grundsatzfrage. Löst ihr direkt Klausuren oder geht ihr auch noch an die Übungsaufgaben im Skript ?

  4. Vielen Dank für eure Kommentare.
    Habe beschlossen mit einer Ertragklausur wieder zu starten.
    @Tim: ich habe zu Beginn der Vorbereitung alle Skriptaufgaben durchgelöst. AO, ErbSt und USt bin ich noch dran, kam / kommt erst jetzt bei uns im Kurs. Beim Rest sind wir mit den Stoff so gut wie durch und somit auch ich mit den Skripten inkl. Übungsaufgaben. Hier löse ich ausschließlich Klausuren, arbeite diese nach und wiederhole im Skript bei Bedarf. LG Vera

  5. @Tim
    Im letzten Jahr hab ich die Aufgaben aus dem Skript gelöst allerdings fehlte mir nachher die Zeit für Klausuren….

    @Vera
    Alles gute im neuen Heim und ich hoffe, du bist mit der Ertagsklausur gut durchgekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*