14 Gedanken zu „Schriftliche Prüfung bestanden

  1. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

    Und wann hast Du Mündliche? Ich muss leider noch bis Januar warten auf as Ergebnis-so langsam ist es richtig blöd! Wenn ich jetzt wüsste das ich durchgefallen bin könnte ich viel entspannter Weihnachten/Silvester feiern. Aber was soll’s, die längste Zeit des wartens ist vorrüber, die nächsten Tage werden auch vergehen.

    Frohe Weihnachten und einen guten Rusch!!!

  2. Keine Ahnung. Ich habe nur im Internet meine Ergebnisse bekommen. Ich warte noch auf die schriftliche Mitteilung.

  3. Herzlichen Glückwunsch! Freue mich für Dich und drücke die Daumen, daß es diesmal auch in der mündlichen klappt. 🙂

  4. Herzlichen Glückwunsch. Ich habe es diemal auch geschafft, allerdings nur mit einer 4,5. Hoffentlich ist die Mündl. nicht so bald

  5. Hallo Yong,

    hast du schon einen konkreten Lernplan bis zur Mündlichen? Ich noch nicht. Ich dachte erst die Skripte lesen in Abwechslung zu den neuen Gesetzen und täglich Kurzvorträge wiederholen bzw. ausarbeiten. Anschließend auf die Protokolle stürzen.

    Ein frohes Weihnachtsfest an alle !!!

  6. Ich habe zwar einen Plan. Aber es ist nicht zu halten. Die Stoffe, die ich bisher gelernt habe, bleibt auch nicht unbedingt alle da.

    Grundsätzlich ist der Vortrag das wichtigst. Bei den Fragenrunde sind das System am wichtigsten. Du muss den Prüfer zeigen, dass Du systematisch vorgehst. Das habe ich im letzten Jahr nicht geschaft.

    Ich denke, mann muss gesetzfest lernen. Aufbau des Gesetzes, Voraussetzungen und Rechtsfolgen sind sehr wichtig.

    Ein schönes Fest.

  7. Hallo Yong,

    erstmal frohe Weihnachten, dann auch herzlichen Glückwunsch zu Deiner bestandenen Prüfung! Wie bist Du an Dein Ergebnis im Internet rangekommen? Wo kann ich auch für mich nachschauen? Geht glaub‘ ich in Bayern nicht?!

    Gruss
    Konstantin

  8. Ich habe vom Kammer ein Schreiben bekommen. Darin steht wie und ab wann ich im Interent meine Ergebnisse bekommen kann.

    Ich denke, dass es in Bayern auch funktionert. Letzter Jahr war es schon so.

    Gruss, Zhang, Yong

  9. @Konstantin,

    Hallo,

    Wir mussten uns in Berlin mit einem PW, dass auf der Ladung stand und der Kennzahl einloggen.

    VG

  10. Die Vorabeinsicht in die Ergebnisse per Internet funktioniert in diesem Jahr wg. des Zuständigkeitswechsels von der OFD zur Kammer in Bayern nicht.

    Lt. Kammer werden die Ergebnisse hier am nach Dreikönig per Post versendet.

  11. war ja auch überraschend, dass die Noten irgendwann bekannt gegeben werden müssen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*