Seit Ende letzter Woche steht der Termin..

Für meine mündliche Prüfung fest. Ist einer der letzten Termin und zwar der 11.03. Gestern habe ich mich spontan dazu entschieden noch einen Kurs von Haas zu besuchen. Das kann ja bestimmt nicht schaden. Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Kursen zur mündlichen Prüfung bei Haas? Für die schriftliche Vorbereitung hatten sie mich überzeugt.

Ansonsten bin ich neben dem Arbeiten und Lernen am Mitleiden mit den anderen Bloggern. Ich kann eure Ungeduld stark nachvollziehen. Bin froh dass ich damals im Dezember erst einen Tag vor dem Anruftermin davon erfahren habe…

Gutes Durchhalten an alle die noch Warten!

16 Gedanken zu „Seit Ende letzter Woche steht der Termin..

  1. Ich beneide dich total 🙂 Ist ja auch schön, dass du noch viel Zeit hast bis zur mdl.

  2. Hallo,

    viel Glück und Erfolg wünsche ich Euch bei der mündlichen Prüfung. Dürfte ich fragen, welche Bücher Ihr erfolgreichen Kandidaten/innen zur Vorbereitung auf das schriftliche Examen genutzt habt?

    LG u. Danke!

  3. Bücher habe ich für die schriftliche Prüfung eigentlich keine benutzt…außer die 4 roten Backsteine. Besser ist es Klausuren zu schreiben und Lehrgänge zu besuchen und dann das Unterrichtsmaterial für sich auszuwerten. Nur mit Büchern kommt man da nicht weit…..

  4. Hallo Jasmin,

    da gibt es ja wohl auch noch andere, die spät dran sind mit der Mündlichen. Ich habe mir schon Sorgen gemacht, dass ich am Ende noch alleine leiden muss bis zur Mündlichen.
    Viel Erfolg für die Vorbereitung!!!

  5. Hallo Jasmin,

    ich habe auch noch kurzfristig Haas für die Mündliche gebucht. Habe von vielen gehört, welche bereits die Kurse für die Mündliche belegt haben, es soll wirklich klasse gewesen sein.

    Ich war auch persönlich sehr zufrieden mit der schriftlichen Vorbereitung bei Haas.

    Ich wünsche dir viel Erfolg für die Mündliche!

    LG Grit

  6. Hallo Jasmin,

    ich war auch bei der mündlichen Vorbereitung von Haas vor zwei Jahren.
    Hatte nicht gedacht, die Prüfung bestanden zu haben und hatte bis dahin auch noch nicht gelernt.
    Nachdem ich einen ähnlich späten Termin wie Du hatte, habe ich mich spontan bei Haas angemeldet!
    Ein super Vorbereitungskurs, der mir beim Bestehen der mündlichen Prüfung auch echt geholfen hat.

    Da hast Du glaube ich eine gute Entscheidung getroffen!!

  7. Ihr seid auf keine Fall allein mit den späten Terminen. In NRW gehen die Termine bis in den April hinein…

  8. Das freut mich dass die bisherigen Erfahrungen zur Vorbereitung auf die Mündliche bei Haas so gut sind…

  9. Interessiere mich auch für die Steuerberaterprüfung, habe mich aber noch nicht intensiv damit beschäftigt: Was ist mit den 4 Backsteinen gemeint – Steuergesetze, Steuerrichtlinien, Steuererlasse und …?

  10. Danke, Jasmin.

    Hast Du einen solchen Fernlehrgang über zwei Jahre absolviert?

    LG!

  11. Der vierte sind die Deutschen Gesetze, die kann man sich aber auch als andere Ausgabe holen (Wichtige Wirtschaftsgesetze und BGB zB)

  12. Genau die deutschen Gesetze sind der 4.Glotz.

    Bei Haas habe ich zB nur einen Klausurenfernkurs gemacht…

  13. Vielen Dank, Jasmin.

    Kannst Du bestimmte Vorbereitungskurse empfehlen? LG & Danke!

  14. @Mark: Empfehlen kann ich dir Haas. Hier habe ich den Fernklausurenkurs gemacht und mache gerade einen Kurs für die Mündliche. Nicht überzeugt hat mich Knoll. Wenn du aus der Nähe von Baden-Württemberg kommst kann ich dir noch die Kurse der Steuerberaterkammer Stuttgart ans Herz legen. Hier habe ich mich sehr wohl gefühlt.
    Finde aber im Endeffekt muss das jeder für sich selbst entscheiden…

  15. Ich empfehle auch Haas – bin mit dem 15 Wochenlehrgang und dem Klausurenkurs sehr zufrieden

  16. Ich habe sowohl den 15 Wochenkurs, als auch die mündlichen Kurse bei Haas gemacht. Ich bin restlos begeistert von Haas!! Super Vorbereitung und tolle Dozenten! Ich kann Haas nur jedem empfehlen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*