Wie lange noch?

bis wir endlich diesen Brief bekommen!!!

Ich brauche eigentlich nichts mehr zu sagen, wenn man Jennifer’s lezten Blog-Eintrag sieht, dann geht es uns allen so. Dauernd wird in Foren geschaut, man akutalisiert jeden Beitrag und schaut auf das Handy, ob es vielleicht doch Neuigkeiten gibt. Die Konzentration ist dahin. Selbst die nächsten Wochen kann man nicht planen.

Auch in Rheinland-Pfalz ist kein Termin bekannt. Ich habe mich aber mittlerweile innerlich darauf eingestellt, dass der Brief erst nächste Woche eintrifft. Das Wort „Geduld“ hat für mich wirklich eine völlig neue Bedeutung.

Ich drücke allen weiterhin die Daumen 😉

20 Gedanken zu „Wie lange noch?

  1. Ich wünsche dir, dass du nicht mehr so lange warten musst. Aber wenn ich auf die Daten von letztem Jahr gucke, war RLP etwa zeitgleich mit NRW dran. Was ja für nächste Woche sprechen würde…

  2. Hallo Sophia, ja… Das Warten ist kaum noch auszuhalten. Laut Steuerextra-Forum soll es in RLP wohl Ende nächster Woche/ Anfang übernächste Woche soweit sein. Die Notenkonferenz soll erst am 21. stattfinden. Nun ist das mit „sicheren Quellen“ in Foren immer so eine Sache. Aber habe mich auch mal auf nächste Woche eingestellt.
    Wie bereitest du dich vor? Wirst du noch einen Kurs besuchen? Wir haben in der Prüfung übrigens direkt hintereinander gesessen 😉

  3. Danke dir Eva!!! Ja ich denke auch, dass die etwa in gleicher Zeit rauskommen werden. Dafür ohne „PDF-Online“ Version :(, das nervt alles total…

  4. @S:

    Den Eintrag bei Steuerextra habe ich mir gerade durchgelesen, das wäre ja noch ärgerlicher!!!! Ich meine wir sind eines der kleineren Bundesländer -wenn es um die Teilnehmer geht-, warum brauchen die denn solange? Übernächste Woche *schrei*

    Ich habe einen Kurs bei Endris besucht. Ansonsten werde ich mir die Unterlagen erstmal anschauen, ich hoffe dass es reichen wird. Und du? Aus welcher Region kommst du denn genau?

    Ehrlich??? Warst du vor mir? Dann weiß ich nämlich wer du bist :).

  5. Ja genau, direkt vor dir 🙂
    Ich komme aus Trier. Werde noch Kurse bei Haas besuchen und ansonsten auch die Unterlagen durchgehen. Vielleicht sehen wir uns ja in der mündlichen Prüfung wieder! 🙂

  6. Wie lustig 🙂 Wir hatten ja die Logen-Plätze *lach*. Wir waren ja sogar im selben Hotel 🙂

    Von Haas hört man ja sehr viel Gutes. Genau vielleicht sehen wir uns in der mündlichen, bin sehr gespannt 😉

  7. Gerüchte sagen, in Brandenburg kommt es heute oder morgen… Ich bin so aufgeregt und hab mir für Morgen einfach Urlaub genommen, falls es heute Abend nicht in der Post ist.

  8. Ich drücke dir dann ganz fest die Daumen, dass es kommt. Deine Aufregung kann ich voll und ganz nachvollziehen!!!

  9. Jetzt sind nur noch wir zwei ‚übrig‘ hier…die letzten Tage schaffen wir jetzt auch noch!

  10. @ Jennifer: Hoffentlich!!

    @ Eva: ich hoffe wirklich, dass wir nächste Woche uns genau so freuen können. Ich würde jedoch echt gerne den Termin kennen, so kann ich mich gar nicht darauf einstellen und kann jeden Tag mit einer Überraschung (oder auch nicht) warten 🙁

  11. Durchhalten Sophia…
    Ich empfehle dir echt versuch etwas zu lernen. Mir gehts jetzt so dass ich wirklich nur 2,5 Wochen Zeit hab und ich heilfroh bin es nicht wie viele andere bekannte gemacht zu haben und auf mein Ergebnis zu warten. Ich hab zwar nach meinem Empfinden zuwenig gemacht, aber immerhin überhaupt etwas gemacht. Ich drücke dir die Daumen, dass das Ergebnis stimmt und die ZEit schnell rumgeht.

  12. Stimmt es das bei Bestehen die Ergebnisse mit einfachen Brief versendet werden bzw. bei nicht bestehen mit Einschreiben? Muss ich ein Einschreiben nicht persönlich entgegennehmen?

  13. Hallo Florian,
    also in den Vorjahren weiß ich, dass es nicht immer so war (hab schon gehört, dass negative Ergebnisse auch per normal Brief ankamen). Kann sich natürlich dieses Jahr ändern… Ein Einschreiben musst du persönlich entgegen nehmen.

  14. Hallo Sophia 🙂

    Vielen Dank für die Auskunft. Auf Steuerextra steht nämlich das mit dem Einschreiben / Nicht Einschreiben. Dann sind wir mal gespannt 🙂 Habe gesehen du hast in Worms studiert 🙂 Ich auch 🙂 Die packen es eingentlich 🙂 Bist du in XING?

  15. Bitte 🙂

    Ja ich weiß, habe es auch auf Steuerextra gesehen.
    Ach du auch? Aber du warst nicht in meinem Jahrgang, glaube ich. Ja ich habe von den anderen gehört, dass die alle bestanden haben (Hessen / BaWü), hoffe dass es dann auch so weiter geht für die RLP-Wormser *lach*.
    Ja bin bei Xing…

  16. Jawohl. Oktober 2007 habe ich angefangen. Juni 2011 fertig 🙂 Ich denke mal das Studium hat geholfen 🙂 Das hoffe ich auch 🙂 Schau mal bei XING Steuerberater Keuler + Partner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*