T -90

Die Uhr tickt…vielleicht ein Grund warum ich mich in letzter Zeit weniger auf dieser Seite rumgetrieben habe 🙂

Spass bei Seite. Ich bin jetzt wirklich im Lernstress angekommen. Mir wird erst jetzt deutlich wie wenig Zeit für die einzelnen Themengebiete bleibt. Der Bannas-Kurs ist jetzt auch mehr oder weniger durch. Lediglich ein paar Bilanztermine stehen noch an.

Die Klausuren laufen sehr volatil, d.h. mal sehr gut – dann wieder mal sehr bescheiden obwohl der Schwierigkeitsgrad und teilweise sogar der Inhalt ähnlich ist. Hat vielleicht auch alles etwas mit der persönlichen Tagesform zu tun.

Da es jetzt nur noch 3 Monate bis zur Prüfung sind wird mir zumindest das ein oder andere mal etwas warm wenn ich an die Klausur denke. Treibt mich aber bei der Bewältigung des Lernstoffs weiter an. Langsam habe ich nur das Gefühl, dass mit jedem neuen Thema wieder ein anderes in Vergessenheit gerät:

Ich stelle mir meinen Kopf vor wie einen vollen Schreibtisch: Der ist jetzt so vollgepackt mit Büchern und Skripten und Zusammenfassungen und Klausuraufgaben, dass bei jedem neuen Thema das ich „auf den Schreibtisch lege“ ein anderes runterfällt. Kennt ihr das?

Regnerische Grüße

Marcel

5 Gedanken zu „T -90

  1. Hey Marcel,

    oh ja, ein sehr schönes Bild, was du beschrieben hast… aber es trifft es wohl sehr, sehr gut. Mir geht es jedenfalls genauso. Mit jedem, was dazu kommt, fällt eins auf der anderen Seite runter.

    Aber ich hoffe einfach, dass ein Dozent recht behält: „Sie wissen schon jetzt wesentlich mehr, als Sie sich zutrauen.“

    In diesem Sinne, gutes Durchhalten!! Und viel Spaß heute Abend / Nacht beim WM schauen 🙂

  2. Hallo Marcel, deine Beschreibung trifft es ziemlich genau. Mir gehts nicht anders. Und die Tatsache, dass es nur noch drei Monate sind, finde ich gruselig. Keine Ahnung, wie man den ganzen Stoff bewältigen soll! Nacharbeiten, wiederholen und Klausuren durcharbeiten! Mein Kopf läuft über, aber ich hoffe, durch die nächsten Klausuren einen Wiederholungseffekt zu haben und die Technik weiter verbessern zu können. Was das Wissen angeht, muss man sich wahrscheinlich damit abfinden, dass man nicht alles 100%ig beherrschen kann.

  3. @ Marcel: Das nicht (Weiterlernen!), aber vielleicht stimmt das ja die Korrektoren für den Rest des Jahres fröhlich! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*