„The thrill is gone?!“

In Anlehnung an den großen B.B. King und in Analogie zur meiner Motivation der letzten Woche: Mein „Thrill“ ist gerade sowas von weg…

Im Ernst: Der Endriss Intensivkurs (Frankfurt) schlaucht ganz schön. Soweit so vorhersehbar. Aber ich habe mich gerade die letzte Woche beim Schreiben bei einer gewissen Gleichgültigkeit ertappt. Dadurch, dass die Klausuren jetzt nicht mehr korrigiert werden, hatte ich diese Woche eine erschreckend geringe Motivation auch nur einen vollständigen Satz zu Papier zu bringen. Ich habe meist in Stichworten gearbeitet um wenigstens mal die ganze Klausur durchzuarbeiten. Aber auch das hat gegen Ende der Woche so gut wie gar nicht mehr geklappt und der Gang zur Lösung kam immer früher… 🙁

Das alles ist natürlich brandgefährlich und ich muss schauen, dass ich mich für den Endspurt wieder anfeuern kann. Geht es euch auch so? Und sagt jetzt bitte nicht „Nein“ 🙂

Morgen kommen nochmal 6 Stunden internationales dran und der Dienstag ist frei. So schwer es mir auch fällt, habe ich mir trotzdem feste vorgenommen, das Arbeitszimmer nicht zu betreten. Ich hoffe meine Freundin, meine Family und der Garten werden sich über die Aufmerksamkeit freuen… 🙂 Mittwoch – Freitag gibt es dann quasi nochmal das „Original Examen“, bei dem ich voll angreifen werde.

Danach kommt das große Nichts… Nein, so schlimm ist es dann hoffentlich nicht. Ich habe mir für die letzten 3 Wochen vorgenommen alle 18 Endriss Klausuren noch 1-2 mal zu wiederholen, damit der Stoff hieraus zu 100% sitzt. Ich stelle mir nichts schlimmeres vor als im Examen zu sitzen, eine Aufgabe aus dem Kurs wieder zu erkennen und dann nicht zu wissen, ich es anpacken muss… Vom 19. bis 21. sowie vom 26. bis 28. gibt es nochmal jeweils 3 Klausuren bei Haas. Hat hier jemand Erfahrungen zu Niveau von Klausuren und Besprechung?

Soweit es möglich ist, wünsche ich allen noch einen erfolgreichen Sonntag 🙂

Liebe Grüße,

Jonathan

2 Gedanken zu „„The thrill is gone?!“

  1. Mir gehts genauso… motivation null.
    niemals aufgeben!
    Gute Woche und viel Durchhaltevermögen.

  2. Haas hat schon ein recht hohes Niveau, wie ich finde. Klausur wird schwerpunktmäßig besprochen, da der Dozent die Punkte bespricht, bei denen die meisten Fehler entstehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*