Überstanden und bestanden…

Nachdem ich die ganz Nacht kein Auge zugemacht habe, bin ich heute zur mündlichen Prüfung gefahren. Wir waren eine tolle Prüfungsgruppe und haben am Ende alle bestanden. Ich kann es noch nicht fassen und werde erst mal noch ein paar Tage brauchen. Endlich habe ich mein Leben zurück. Die Prüfung war wirklich sehr fair und alle Angst und Sorge war umsonst.

Den Erfolg habe ich mir nicht alleine zuzuschreiben. Hierzu haben auch wichtige Menschen in meinem Leben beigetragen. Besonders mein toller Mann hat mir immer sehr viel Zuspruch gegeben und immer an mich geglaubt und meine Launen ertragen. Er musste in der Zeit oft auf mich verzichten und Termine alleine wahrnehmen. Er hat mich wirklich sehr unterstützt und mich auch heute bei der mündlichen Prüfung begleitet und war immer an meiner Seite. Auch die Familie war immer in Gedanken bei mir und hat mir gut zugesprochen und Mut gemacht und hatte auch viel Verständnis dafür, dass sie viel auf mich verzichten mussten. Sie haben mich oft auf andere Gedanken gebracht und mich so wieder für die nächste Lernsession gestärkt. Und auch meine wundervolle Freundin Anna hat mich in dieser Zeit sehr unterstützt und hat mir viel zugehört und mich mit Schokolade versorgt. Es ist einfach sehr schön zu spüren, wie sehr die wichtigsten Menschen mit einem mitfiebern und hinter einem stehen.

Nun heißt es Abschied vom Blog zu nehmen. Vielen Dank an meine Mitblogger für das gegenseitige aufbauen und austauschen. Herzlichen Dank an Herrn Schell für die sehr gute Betreuung!!! Der NWB-Blog war wirklich klasse und vielleicht hat ja auch die Diskussion über den richtigen Stift mit zu meinem Erfolg beigetragen :-). Ich werde den Blog auch künftig weiterverfolgen und bin gespannt auf die neuen Blogger. Eva und Jasmin wünsche ich noch alles gute für Ihre mündliche Prüfung. Ihr schafft das!!!

11 Gedanken zu „Überstanden und bestanden…

  1. Glückwunsch Severine! Ich freu mich, dass du es auch geschafft und hinter dir hast.

  2. Herzlichen Glückwunsch vom NWB Verlag zur bestandenen StB-Prüfung! Viel Spaß beim Feiern und genießen Sie den Erfolg.

  3. Herzlichen Glückwunsch!!!!!
    Genieße das Gefühl. Und es dauert wirklich eine Weile, ich kann es auch noch immer nicht ganz realisieren.

  4. Herzlichen Glückwunsch! Feier schön. Bei mir fängt die Nervosität langsam zu steigen an. Genieße deine wieder gewonnene Freiheit…

  5. Herzlichen Glückwunsch!!!!! Das freut mich soooo sehr für dich!!!!! Ab jetzt heißt es Freizeit, Zeit für alles & viel Lebensfreude 🙂 Genieß das Gefühl… So wie Stefanie schon sagte: dieses unglaubliche Gefühl wird dich für einige Zeit noch begleiten 😉

  6. Vielen Dank!!!
    @ Jasmin: ich kann dich sehr gut verstehen und nachvollziehen wie es Dir geht. Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück und Erfolg!!!

  7. Liebe Severine,
    ganz herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!! Ich wusste, dass du bestehst 😉

  8. Herzlichen Glückwunsch! Jedes mal wieder schön zu lesen, wenn jemand bestanden hat!

    Eine Frage an alle, die die mündliche Prüfung schon mitgemacht haben hinsichtlich der benutzbaren Gesetzestexte:

    Sind Markierungen innerhalb der Gesetze mit Textmarkern, bzw. Unterstreichungen sowie Haftmarker z.B. mit dem Titel eines Paragraphen wie in der schriften Prüfung erlaubt oder muss das Gesetz ganz “jungfräulich” sein?

  9. Vielen Dank!!!
    @ David: In BW durften wir die Gesetze wie in der schriftlichen Prüfung verwenden.

  10. Bei uns in NRW darf es dieselben Markierungen enthalten wie zur schriftlichen. Ich gehe davon aus, dass es überall so ist. Sonst würde es ja bedeuten, man müsse sich ein neues kaufen. Es sei denn man bekommt sie woanders gestellt, das kann natürlich möglich sein.

  11. Hallo,

    habe hier immer mal gelesen. War interessant, wie es den Mitprüflingen ergeht. Freue mich für alle, die es geschafft haben. Es ist ein tolles Gefühl, bestanden zu haben. Habe es selbst diese Woche geschafft, daher kann ich die Wirkung dieses Befreiungsschlags bestens nachvollziehen. Alles Gute für die Zukunft! 🙂

    Grüße
    Micha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*