Umsatzsteuer Kommentare…?

Ich habe mal eine Frage die nichts mit der Prüfung zu tun hat… Wir suchen im Büro einen neuen Loseblatt-Kommentar zur Umsatzsteuer, da der von uns genutzte nicht wirklich überzeugt.

Kann mir denn jemand einen empfehlen, bzw. von einem völlig abraten?

Vielen Dank für die Hilfe!

Ansonsten komme nicht nicht wirklich zur Vorbereitung auf die mündliche Prüfung. Es ist aber auch schwer sich zu motivieren, wenn man glaubt diese nicht zu erreichen. Da aller Anfang schwer ist und man ja nie weiß, wo man anfangen soll, hab ich einfach damit begonnen die letzten Ausgaben DStR zu lesen. Ab der nächsten Woche setze ich mich an die Haas Skripte und am Wochenende wollte ich dann auch mal den ersten Vortrag ausarbeiten.

Wie läuft es bei Euch?

4 Gedanken zu „Umsatzsteuer Kommentare…?

  1. Kann dir leider keinen Tip geben, ich wüsste jetzt keine Empfehlung.

    Zum Thema Lernen: immer noch nichts richtiges angefangen. Ich besuche nur die Samstag-Kurse derzeit… Aber ansonsten nichts.. Ich schaffe es im moment rein von der Zeit auch gar nicht mehr 🙁

  2. Wenn es ein umfangreiches Nachschlagewerk sein soll, dann geht eigentlich nur der von Rau/Dürrwächter.

    Standardwerk.

  3. Die Haas-Skripte habe ich auch. Ich finde sie zum Davonlaufen 😉 Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich so unmotiviert bin, oder weil sie ganz anders sind, als die gewohnten AWS-Skripte…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*