Urlaubsreif

Je mehr Zeit ins Land ohne wirkliche Erholungspausen ins Land geht, desto mehr merke ich, dass ich absolut urlaubsreif bin. Ich hätte nach der Prüfung dringend eine Auszeit nötig gehabt, aber leider konnte ich keinen Urlaub mehr nehmen. Mittlerweile fällt mir von Tag zu Tag alles schwerer, selbst ganz alltägliche Sachen. Ich quäle mich morgens aus dem Bett und freue mich schon, wenn ich abends wieder in die Falle gehen kann. Dann schleppe ich mich ins Büro, die Arbeit geht mir auch sehr langsam und schwerfällig von der Hand und abends sowie am Wochenende versuche ich, die nötigsten Dinge im Haushalt zu machen und für die mündliche Prüfung zu lernen. Für anderes fehlt mir vollkommen die Energie.

Früher habe ich viel Sport gemacht, sehr gerne gekocht und neue Rezepte ausprobiert. Dafür fehlt mir derzeit jeglicher Elan, ich bin froh, wenn ich abends noch ne Kleinigkeit zu Essen mache. Meistens schmeckt es dann nichtmal besonders, weil ich einfach keine Lust habe, mir Gedanken zu machen, was ich kochen könnte, geschweige denn einzukaufen. Ärgerlich, denn wir haben seit ein paar Wochen eine neue Küche mit Superausstattung…

Naja, ich hoffe, dass ich dieses Jahr noch halbwegs gut rumbekomme und dass dann schnell die Erlösung in Form eines positiven Ergebnisses kommt und dass ich dann wieder mehr Antrieb habe. So macht das Leben auf Dauer keinen Spaß.

Wie geht es euch zur Zeit? Fühlt ihr euch auch so unmotiviert und lustlos oder powert ihr schon für die mündliche Prüfung?

6 Gedanken zu „Urlaubsreif

  1. Könnte von mir geschrieben sein, zumindest so ähnlich. MIr gehts echt fast genauso. Kein Elan, keine Lust auf nichts. Ich mache 3 Kreuze wenn das alles vorbei ist und das zeigt mir irgendwie auch, dass ich kein 2. Mal durchhalten könnte.
    Obwohl ich direkt im Anschluss eine Woche Urlaub hatte… Die hats aber nicht rausgerissen, da ich sowieso nicht abschalten konnte. Ich hab im Urlaub eine Musterlösung von Bannas gelesen… Mann was hatte ich da ne Panik….

    Ich lerne schon irgendwie für die mündl, aber viel weniger als ich wollte. Das schlimmste ist, dass ich immer mehr merke, wieviel man schon vom schriftlichen vergessen hat??!?! Es sind gerade mal 2 Monate um….

  2. Du sprichst mir wirklich von der Seele, es tut auch gut zu wissen, dass es vielleicht nicht an einem selbst liegt, man zu faul geworden ist
    sondern einfach nur ausgepowert!
    In ein paar Wochen wird das sicher wieder werden, einfach nur durchhalten 🙂

  3. Hallo D.!
    Wir können uns trösten – ich glaube, es geht allen so. Zumindest kenne ich keinen, der voll motiviert für die mündliche Prüfung lernt. Trotzdem ist es kein Dauerzustand. Aber die Durststrecke hat ja bald ein Ende 😉

  4. Ojaaaa ich kenne das alles nur zuu gut!!! Bin so froh, wenn es alles vorbei ist bzw. endlich die Ergebnisse kommen!!

  5. Es tut gut zu lesen, dass es nicht nur mir so geht.

    Irgendwie ist einfach „die Luft raus“. Ich glaube nicht, dass ich vor Erhalt des „Briefes“ die „richtige“ Motivation zum Lernen finde.

    Hoffen wir das Beste … 🙂

  6. Ja, das ist kein Wunder, dass wir so ausgepowert sind. Urlaub gab es bei mir so richtig auch schon länger nicht mehr. Deswegen freue ich mich umso mehr über die günstig fallenden Feiertage, die mit wenig Abwesenheit eine lange Zeit frei ermöglichen dieses Jahr.

    Und zum Glück kenne ich einige, die auch vor den Ergebnissen nicht so recht lernen konnten – und bei denen es trotz Vornote 4,5 dann immer noch zeitlich gereicht hat um genug für die mündliche zu tun! 🙂 Natürlich wäre es trotzdem doof, wenn es einen am ersten Termin erwischt. Wir werden es dann ja sehen und im Januar zum Start ins neue Jahr erhoffe ich mir auch nochmal ordentlich Motivation in dem Wissen, dass ein neues Jahr anbricht, was größtenteils mal wieder mir und meinen privaten Zielen gehört, im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren, in denen die berufliche Weiterbildung an erster Stelle stand. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*