Vollzeitkurs

Hallo liebe Steuer-Spezis,

seit einer Woche bin ich mittem im Vollzeitkurs. Ich bin in Springe bei Haas gelandet. Die erste Klausur wurde schon geschrieben – ich muss sagen, es ist doch etwas anderes, als eine Klausur zu Hause zu schreiben. In der ersten Woche hat Einkommensteuer auf der Tagesordnung gestanden. Diese Einkommensteuerwoche wurde durch die Klausur mit anschließendem Eröffnungsfest beendet.

Bisher finde ich den Kurs sehr gut – ich denke, dass wir, der 15-Wochenkurs, eine ganz gute und vorallem auch unterschiedliche Truppe sind. Hier trifft man auf die unterschiedlichsten Karrieren. Hier sitzt der Steuerfachangestellte mit 10 Jahren Berufserfahrung neben dem Prüfungsassistenten aus den Big4 und der Steuerfachwirtin, die auf nahezu jedes Problem die richtige Antwort weiß! Diese Synegieeffekte sind doch sehr hilfreich! Man lernt viele nette neue Leute kennen und man glaubt es kaum – es gibt auch noch andere Themen als Steuern und Bilanzierungswahlrechte!

Was natürlich für mich eine Umstellung ist, ist die lange Abwesenheit von Frau und Kind – aber zum Glück gehts Freitag über das Wochenende in die Heimat! Dank Facetime kann man die Entfernung nach Hause einigermaßen überbrücken! An dieser Stelle grüße ich meine kleine Familie ganz herzlich 😉

Ich wünsche allen weiterhin gute Erfolge! Wir hören voneinander!

Basti

4 Gedanken zu „Vollzeitkurs

  1. Hi Basti,
    wie groß ist dein Kurs bei Haas?
    Hab das Vergnügen bei GFS in Berlin mit nur 15 Teilnehmern zu sitzen…☺

    Lg

  2. Hallo!
    Wir sind etwa 80! Ich bin jedoch sehr zufrieden mit Haas!

  3. Wie hast du dich vor dem Vollzeitkurs vorbereitet? Hast du davor einen Fernkurs besucht?

  4. Hallo. Vor dem Vollzeitkurs habe ich den Fernlehrgang von Haas gemacht. Allerdings habe ich nicht alle Hefte bearbeiten können, ein paar sind sogar noch originalverpackt. An sich war der Fernlehrgang ganz gut, da man auch Klausuren schreiben konnte und diese korrigiert zurückbekam. Im Zuge des Vollzeitkurses, habe ich den kompletten Fernlehrgang noch einmal in ausgedruckter Form bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*