Vollzeitkurs, ich komme!

Juchu, es ist geschafft. Nur eine ganz kurze Zwischenstandsmeldung, nach einer heftigen letzten Woche.

Gleich geht es zum Start des 3-Monats-Vollzeitkurses. Büro ade, bis im Herbst 😉

Ich bin gespannt und wünsche all denen, für die heute ebenso die intensive Endspurt-Lernphase beginnt viel Erfolg, gutes Verständnis und Erinnerungsvermögen.

Haltet durch, die Zeit vergeht sooo schnell, dass es, ehe wir uns versehen, schon viel zu bald Mitte Oktober ist.

Und erzählt doch mal, wie euer Start heute so war…..? 🙂

3 Gedanken zu „Vollzeitkurs, ich komme!

  1. Zum Stichwort Erinnerungsvermögen:

    Ich kann nur jedem das sog. Master- bzw. Major-System empfehlen, eine Technik die auch Gedächtniskünstler nutzen. Hierbei werden Zahlen (Paragraphen) in Buchsstaben umgewandelt, die man sich als Wörter mit kleinen, lustigen Sätzen merkt. Klappt einwandfrei! Eine spitzen Methode, um sich Paragraphen, Aufzählungen etc. zu merken.
    Der Trick ist, dass nicht nur die analytische (linke) Gehirnhälfte genutzt wird, sondern auch die rechte (kreative), wodurch quasi statt den vorherigen 50% nun 100% des Gehirns genutzt werden.

    http://www.lernen-merken-erinnern.de/zahlen-lernen-und-merken-mit-einem-fortgeschrittenen-system-grundlagen-teil-1-2/

  2. Hallo Eva,

    dir schon mal viel Erfolg 🙂 Mein Wochenstart fing mit Lernen an (ist ja nichts neues mehr)

  3. Meine Woche geht auch so weiter 😉 vom Feiertag merke ich nichts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*